Larvitz's Wägelschä: Dezent ist alles!!!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Larvitz's Wägelschä: Dezent ist alles!!!

      Hallo die Damen, hallo die Herren, :D

      möchte mich ersteinmal vorstellen:

      ich bin nicht ganz neu hier, habe immer nur mitgelesen und eure schönen Autos bewundert.
      Bin zuvor einen MB E270 (W211), dann nen BMW 530i (E60) und dann 1 1/2 Jahre lang einen G4 gefahren und wollte in diesen kein Geld investieren, da es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hätte zumals ich das Auto damals lediglich für's Studium gekauft habe.
      Heute studiere ich immer noch und habe mir vor drei Wochen dennoch einen schönen G5 gegönnt 8)

      Ursprünglich sollte es ein GT Sport mit 170 PS werden, doch dann fand ich den jetzigen und die 30 PS wurden für mich uninteressant... Liebe auf den ersten Blick :) Und so bin ich 600km nach Hamburg gefahren, hab den Alten stehen lassen und in dem Neuen mit einem breiten Grinsen wieder nach Heidelberg gefahren.

      Hier möchte ich euch mal meinen kleinen großen vorstellen und hoffe dass er euch gefallen wird.

      Golf V 2.0 TDI (140PS) DPF DSG Sportline Individual
      Bj 07/07
      Km beim Kauf: 17150
      Farbe: Sommelier-Rot Perleffekt (der blanke Wahnsinn diese Farbe)

      Interieur:
      Individual
      Im Grunde eine Vollausstattung, aber wie gesagt im Grunde ... denn es gibt ja immer was zu tun
      es fehlt mir nahezu an nichts außer an einer noch besseren Optik und einigen Details im Innenraum.

      Exterieur:
      18" Charleston mit 225/40 Potenza
      ebenfalls Individual
      Sportline

      Träume:
      19" Felgen
      Tieferlegung (vorerst mit Federn, nachm Studium Gewinde oder Airride)
      im Innenraum einige Akzente mit farblich passendem Leder setzen

      Kennt einer die genaue Bezeichnung für die Leder- Art und Farbe die ich in den Türen habe ???
      (siehe vorletztes Bild)

      GTI Lenkrad, evtl (geil wärs) mit Paddles
      GTI Fußstütze und Pedalerie
      Mega Pflegepaket von Meguiar's (aus UK versteht sich :) )
      Vlt mal irgendwann ein komplettes Haussystem für den G5

      Wird aber alles anfangs noch ein wneig langsam voran gehen, da es finanziell als Student nicht so einfach ist in sowas zu investieren ;)

      Wenn euch noch auffallen sollte oder ich was vergessen habt fragt ruhig :)

      Ich hoffe er gefällt euch :whistling: ich zumindest fahre total ab auf das Auto und das zählt letzendlich ;)
      Freue mich über eure Kritiken, Vor- und Ratschläge

















      Edit: doch noch paar einzelheiten zur Ausstattung...

      Innen: Anthrazit-Rot/Anthrazit/Schwarz
      Sonder: Individual, Leder, Xenon, RNS MFD2-DVD VWSound (8-Kanal), Climatronic,Glas-Schiebedach, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Pakpilot, Sportsitze mit elektr LWS, Lederlenkrad, NSW, 6-fach CD-Wechsler in MAL, Handy-Vorrüstung, MFA Plus, Mittelarmlehne, Innenspiegel autom. abblendbar, Spiegel elektr+heizbar, 4 elektr FH, Schubladen unter Vordersitzen (total praktischer Schei** :) ), abgedunkelte Scheiben(65%), Tempomat, Licht-und Sicht-und Winterpaket

      wenn noch was einfällt, geb ich Bescheidv ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Hallo Viktor, dann probiere ich mal als Erstes mein Glück.

      Dein Wagen ist wunderschön und die Innenausstattung traumhaft. Gibt es fast nichts mehr dran zu machen, aber eben nur fast.

      Das einzige was ich jetzt noch nachrüsten würde neben den Pedalen wäre wirklich ein GTI Lenkrad, denn das kommt mal richtig geil da drin.

      Sonst wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem wunderschönen Golf. Bin gespannt, was in naher Zukunft noch so alles passieren wird.

      Grüße Mehmet

    • hi vik!

      ich find die farbe und die dazu passende lederausstattung echt schön. im innenraum kommen, außer dem gti lenkrad, gti pedale und ggf im selben ton gelederte kleinteile echt gut. ansonsten noch ein gti dachkantenspoiler, ne dezente tieferlegung und ggf die normale front als US front und er ist perfekt :thumbsup:

    • memotec schrieb:

      Hallo Viktor, dann probiere ich mal als Erstes mein Glück.

      Dein Wagen ist wunderschön und die Innenausstattung traumhaft. Gibt es fast nichts mehr dran zu machen, aber eben nur fast.

      Das einzige was ich jetzt noch nachrüsten würde neben den Pedalen wäre wirklich ein GTI Lenkrad, denn das kommt mal richtig geil da drin.

      Sonst wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem wunderschönen Golf. Bin gespannt, was in naher Zukunft noch so alles passieren wird.

      Grüße Mehmet
      Vielen Dank Mehmet, freut mich sehr das zu hören...

      gleich mal ne Frage, wäre das ein extrem großer Aufwand ein GTI Lenkrad einzubauen, am liebsten gleich mit MFT nachrüsten?
      Kenne mich mit dem Golf noch nahezu garnicht aus.
      Am liebsten wäre mit natürlich das ED30 mit roten nähten, die Farbe würde sich aber wohl beissen wa?!

      In Zukunft? Ich wollte egtl fast nichts an dem Golf machen werde aber hier im Forum täglich aufs neue inspiriert :D

      Ihr seid einfach echt klasse, das muss ich schon sagen... sehr freundlich und immer hilfsbereit, da hab ic hschon anders andere Erfahrungen gesammelt :thumbsup:

      ruffy. schrieb:

      hi vik!

      ich find die farbe und die dazu passende lederausstattung echt schön. im innenraum kommen, außer dem gti lenkrad, gti pedale und ggf im selben ton gelederte kleinteile echt gut. ansonsten noch ein gti dachkantenspoiler, ne dezente tieferlegung und ggf die normale front als US front und er ist perfekt :thumbsup:
      Danke Ruffy, egtl habe ich es mir ausgeredet die Front zu wechseln, aber ne originale nur als US wäre natürlich auch was feines... aber sowas erst zu guter Letzt ;)
      Aber sag mal, der GTI Dachkantenspoiler ist doch nicht wirklich anders als der den ich hab oder? Der dürfte nicht viel mehr ausmachen?!


    • die farbe wirkt einfach so geil. das ist endlich mal was anderes. weiß u schwarz sind ja keine farben, sondern kontraste. blau find ich beim g5 absolut kacke, tornadorot ebenfalls, aber dein ton ist echt was spezielles. ich stell mir die normale us front gerade daran vor....LÄUFT! :D




      wie die normale front, halt nur die SMLs noch drin, dann noch ne schöne tiefe bei deinem und alles ist super!

    • Hallo Viktor,

      na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum... :)

      Schööönes Auto...kommt mir irgendwie bekannt vor :P Steht echt klasse da!!!
      Ich fahre den gleichen Indi und bin auch mehr als zufrieden. Dann sind wir hier ja auch schon drei Leute mit der Wagenfarbe Sommelier-Rot:)
      2.0TDI fährt auch einen Indi und der sieht absolut klasse aus..musst dir mal anschauen...ein Traum!
      An Änderungen steht bei mir auch noch so einiges an. Angefixt durch das Form werde ich nächste Woche (wenn alles gut läuft) meine 50mm Federn einbauen. Spurplatten werden dann noch folgen. Neue RL möchte ich auch haben. Da kann ich mich aber momentan nicht entscheiden welche es werden sollen. Bin nur einfach der Meinung, das sich die jetzigen stark mit der Wagenfarbe beißen...das ist übrigens auch mit dem ED30 Lenkrad-passt nicht zu unserem Rot!

      Hier bekommst du aber viele wertvolle Tipps und lernst nette Leute kennen. Wünsch dir viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja beim großen Golf-Treffen im August?
      Viele Grüße nach Heidelberg :)

    • Genial der 5er ... und das Rot ist mal der absolute Hammer!! ... Bin gespannt was wird :)
      Einzig die normalen Rückleuchten gefallen mir bei der Farbe nicht die passen nicht so weil sie zu hell sind... evtl würd ich die R32 RL nachrüsten zb.

      gruß

    • Oh man, freut mich riesig dass die Farbe gut ankommt. Die war die 30 PS wert :D

      Hmm, du sagst es... wie die normale nur die SML dran... viel Geld nur für SML ;( wobei, dazu dann noch ein normales US Heck aber das wirds nicht als Indi geben denk ich.
      Sieht aber schon geil aus, dazu blinker codierung... hammer

      Naja die Zeit wirds zeigen :whistling:

      @Suki
      geil danke dir Kollege :D ja den 2.0 TDI kenn ich bereits
      Golf Treffen? Hmm wär mal ne Idee und da bin ich dann auch nicht in der Uni :rolleyes:

      @black flow
      du wirst lachen, aber das ist das Erste was ich loswerden wollte, eine Woche später kamen die rein
      wollte halt nicht gleich alles auf einmal posten, will ja noch biss lwas schreiben hier :D
      aber weil du UND Suki schon darauf ansprechen, einigee Bilder...

      der Vergleich


      Blinker


      von der Seite (beißen sich kein bisschen mehr)




      vielen werden die Leuchten sicherlich nicht gefallen aber ich wollte einfach unbedingt LEDs haben und die von Hella haben zu viel weiß.
      Bei denne hatte ich auch angst um das Weiß, finde die jetzt aber echt geil, geben ein schönes Bild in einer Linie mit dem VW Zeichen ab.
      Und alles dunkel kann man eh nicht machen, dann bräuchte ich ja ein schwarzes Kennzeichen :D
      Und den Nebelschluss Reflektor hab ich natürlich sofort ausgebaut.
      Und einmal wurde ich shcon gefragt ob das ein Golf Plus ist aber das sind nunmal Nicht-Kenner :)
      Was ich vlt noch irgendwann machen werde wenn mir das aufn Sack gehen sollte sind die inneren Leuchten gegen die dunklen R32 auszutauschen... hab dann halt noch nen Satz Leuchten im Keller liegen aber was solls
      würde dann so aussehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larvitz ()

    • Schönes teil geile Farbe Glückwunsch zu den auto.

      Nur eins stört mich auf den ersten Bild von der Front hast Du da so eine lange Nummerschildunterlage ?( die ist doch hoffendlich schon Vergangenheit oder ????

      mfg Daniel

    • @Suki
      das sind die originalen "R32" LEDs von VW. Gibts auch von ein, zwei anderen Anbietern (teilweise sogar viel teurer) aber ich wollte orig. VW haben
      bin nur noch auf den sommer gespannt ob die dann auch noch zur farbe passen. im dunklen winter passen die perfekt....pereffekt-effekt halt ;)

      @4Golfer
      HAHAAH man ich lach mich grad kaputt, habe gehofft dass das keinem auffällt aber du bist mir vielleicht ein Spitzel :thumbsup:

      bin vor zwei Tagen auf Saugnäpfe umgestiegen, aber hier muss man wohl doch gleich alles auflisten :D
      ihr seid echt die geilsten :thumbsup:





      muss nur noch schauen, dass ich die Bohrungen weg bekomme, weiss nur nicht wie.
      Hab beim Lacker ngefragt und bei dem würde das zum Freundschaftspreis immernoch 100 Euronen kosten.. und das ohne Rechnung.
      kommt mir bissl arg viel vor für nen kleinen smart-repair.

      kann mir da jemand weiterhelfen?