Habt Ihr eure Felgen bei der versicherung angegeben und zusätzlich versichert?

  • Habt ihr eure felgen bei der versicherung angegeben und zusätzlich versichert? 10

    1. Nein! (10) 100%
    2. Ja! (0) 0%
    3. kommt noch! (0) 0%

    Moinsen,


    Mich würde mal interessieren, ob ihr eure felgen bei der versicherung angegeben habt bzw vielleicht auch zustäztlich versichert?


    Wenn ja, wie habt ihr das ganze gemacht bzw in wieweit bekommt ihr geld im falle eines Diebstahls?


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich habe meine nicht bei der Versicherung angegeben habe trotzdem die von der Versicherung bezahlt bekommen natürlich nicht den kompletten Preis wegen der Klausel """alt gegen neu"" da muß man ein Teil selber bezahlen.


    aber ich glaube es ist von Versicherung zu Versicherung unterschielich.


    mfg

  • Ich habe meine nicht bei der Versicherung angegeben habe trotzdem die von der Versicherung bezahlt bekommen natürlich nicht den kompletten Preis wegen der Klausel """alt gegen neu"" da muß man ein Teil selber bezahlen.


    aber ich glaube es ist von Versicherung zu Versicherung unterschielich.


    mfg


    Bei welcher versicherung bist du denn? und wie hast du den einkaufspreis nachgewiesen? kaufbeleg? oder musstest du das nicht?


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich war damal bei der AXA
    Einkaufspreis; Du bekommst doch beim Kauf ein Quittung und die hat bei mir gereicht.

  • ich hab das gar nicht angegeben.müsste meine vollkasko ja auch eigentlich übernehmen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich hab das gar nicht angegeben.müsste meine vollkasko ja auch eigentlich übernehmen....

    Denke ich ja auch, aber was ist heute schon selbstverständlich? :thumbdown:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • also ich meine, das 5000€ Zubehör wie Felgen, Spoiler und Motorumbauten, sofern eingetragen und mit Fotos und oder Quittung belegt sind, sowieso über die Teilkasko voll mitversichert sind und je nachdem ob die Teile wie Navis oder Felgen halt optische Mängel oder Wertverlust erleiden, dann gibts halt nur den gebrauchten Wiederbeschaffungswert für Teile in gleichwertigem Zustand ;) berichtigt mich aber gerne wenn ich falsch liege :thumbup:

  • das ist je nach versicherung. in den meisten versicherungen sind 5000€ für Tuning mit drin. Die "Alt-gegen neu" klausel hat auch net jede. Durch meinen versicherungsmenchen ist bei mir bei Diebstahl der Felge: Neubeschaffungswert wird gezahlt! Also einfach neu kaufen! Jedoch vorher Angebote rein holen! Die Versicheurng kann mir auch vorschreiben wo ich den Komplettradsatz zu kaufen habe. Felgen-Und Reifentyp sind aber hinterlegt mit Kopie der Rechnung und Fotos. Dank eines Sturmschadens. Ansonsten hätten die des auch net weils net nötig gewesen wär.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!