Surren beim Beschleunigen 1.9 TDI PD

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surren beim Beschleunigen 1.9 TDI PD

      Hallo Zusammen,
      seit Längerem surrt der Bora beim Gas geben. Na was heisst surren? Eigentlich ist es ein leises schnelles klackern. Aber nur beim Gas geben. Motor warm oder Kalt spielt keine Rolle Der Bora hat jetzt 182 TKM runter. In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass die kleine Spannrolle defekt wäre und daher dieses Geräusch verursacht. Beim ZR Wechsel bei 175 TKM wurde die kleine Rolle und die Zahnriemen Spannrolle und WaPu gewechselt aber es surrt immer noch. Von der Geräuschkulisse würde ich behaupten es kommt von irgendwo vorne rechts, höhe Handschufach... ich bin echt ratlos was das sein könnte.