Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter an .:R32-Front

  • ich hatte auch saugnäpfe allerdings ist mir das teil auch schon mal runtergeflogen...nach langer langer suche bin ich nun auf Klettverschluss gekommen.
    dieser hält perfekt...aber ihr müsst drauf schauen dass es ein klettverschluss ist mit plastik-spänen und nicht mit baumwolle oder so anderen klamottenfasern

  • Hallo,
    kann mal bitte einer ein Bild von der simple fix von oben machen?
    Ich habe das neulich an nem 4er gesehen, aber da stand das Kennzeichen extrem ab und hatte einen ziemlich großen Spalt zwischen Kennzeichen und Karosse.
    Danke

  • TASi


    und, wie sah der chromgrill unter dem hässlichen nummernschildhalter aus? verblasst?


    und wie hast du ihn nun abbekommen...?


    @ all wie sieht's nun in punkto "wie darf/ muss man das nr.schild anbringen" aus?


    schönes we! ;)

  • streng genommen muss das nummernschild komplett fixiert sein


    aber leute. dieses thema wurde doch schon 100mal besprochen...


    magnete, saugnäpfe,simple fix (was meiner meinung nach für vorne ungeeignet ist), klettband, tesa powerstrips...war doch alles schonmal da

  • weil es das kennzeichen (zumindest beim g4 und ich vermute bei g5 auch) um einige cm nach vorne rausstehen lässt, was meiner meinung nach eben nicht gut aussieht.

  • wie kann man es sonst noch ohne grossen Kennzeichenhalter an der Chromfront befestigen???


    Saugnäpfen vertraue ich nicht so richtig :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ...
    aber leute. dieses thema wurde doch schon 100mal besprochen...


    magnete, saugnäpfe,simple fix (was meiner meinung nach für vorne ungeeignet ist), klettband, tesa powerstrips...war doch alles schonmal da


    ich empfehle jetz einfach mal die suchfunktion mit genannten begriffen.


    besonders empfehle ich "Magnete"
    http://www.supermagnete.de


    6 stück am kennzeichen
    6 stück hinter der stoßstange
    fertig


    aber wie gesagt, die suche findet einiges...



    EDIT: ich war mal so frei:


    https://www.meingolf.de/63887-…ld.html?highlight=Magnete
    https://www.meingolf.de/81104-…en.html?highlight=Magnete
    https://www.meingolf.de/69617-…mp.html?highlight=Magnete
    https://www.meingolf.de/81303-…ie.html?highlight=Magnete


    uvm

  • Moin,


    Im Lades des orangen Biebers gibt es Klettband zu kaufen, 5cm breit und 1m lang und kostet 9,99€. Wenn man das genau in der Mitte teilt passt es genau auf das Kennzeichen. Ich habe mal versucht das Kennzeichen abzumachen, hab das aber abgebrochen, weil das Nummernschild sich total verbogen hat, es hält also bombengfest.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • also leute, ich habe am we mir einfach mal ein herz gefasst und vorne das nummernschild mit halterung etc. abmontiert. war doch etwas komplizierter, als ich dachte, da ich den grill ausbauen musste. hat aber funktioniert, leider unglaubliche 6 löcher im grill! - zwei von der "normalen" nummernschildhalterung und 4 von dem besagten hässlichen plasteaufsatz/ nummernschildhalter. nee nee....


    habe klettband genommen und das schild so angeklettet, dass es die löcher verdeckt. die waschanlage hat meine konstruktion überstanden und auch die heutigen autobahnfahrten, mit 220, sowie gestrigen regen...


    also denke, dass es ok ist und werde gleiche technik wohl auch beim hintern schild anwenden... ;)


    dass es doll absteht finde ich nicht, etwas ja, aber sah ja durch die halterungen vorher viel blöder aus. jetzt sieht man mehr chrom und ich bin zufrieden :) testweise daran gezogen hab ich auch, hält bombenfest!

  • hast du mal ein paar Fotos davon???


    Wie hällt das Klettband am Nummerschild und am Chromteil? Ist es da jeweils nur aufgeklebt?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • tja, das mit den fotos ist so ne sache. kann hier von der arbeit aus leider keine uploaden und zu hause hab ich auf absehbare zeit kein i-net.
    also man sieht nur von nahem und wenn man von oben drauf schaut, dass das kennzeichen mit klettband festgemacht ist. halten tut's wie gesagt, war auch erst wieder in der waschanlage.
    einmal werden die klettstreifen auf den grill und die anderen (mit flausch) auf die rückseite des kennzeichens geklebt. habe es ganzfächig beklebt. kannst dich aber bei dem chromgrill darauf einstellen, 6 löcher vorzufinden, also kann das nr.-schild eigentl. nur ein kleines bissel tiefer gemacht werden. aber bin trotzdem zufireden.
    habe jetzt übrigens am we auch das hintere kennzeichen gemacht, war ganz easy und da sieht man gar nix! halten tut's wie bombe.
    habe auch den eindruck, dass das band vorne, was ich von atu :rolleyes: geholt habe nicht ganz so gut hält, wie die meterware aus'm biberladen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!