Fahrwerk quietscht nach einbau !

  • Guten Tag,


    Ich habe mir vor ca. 4Monate einen Sport Fahrwerk der Marke TA Technix bei ebay günstig erworben.
    Den einbau hat ein Bekannter von mir gemacht.
    Jetzt fahre ich schon wiegesagt 4 Monate damit und es quietscht noch wie am ersten tag.
    Merkwürdig ist nur das es nicht immer quitscht, bei Regen habe ich nie was gehört doch sonnst quitscht es jeden tag.
    Das quitschen kommt vom Heck, Front ist alles ruhig.


    Was genau verursacht das quitschen? Ist es das billig Fahrwerk das vieleicht Kaputt ist,... oder wurde beim Einbau etwas falsch gemacht,...?


    Mfg. aus Dortmund

  • wird wohl vom Gummi oben im Domlager kommen wenn es beim Regen weg ist. Vielleicht nochmal ausbauen und etwas mit fett da oben einschmieren.


    Gruß
    Zodiac

  • ich bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher ob es im Regen wirklich nicht Quitscht.


    Was kan es sonst noch sein ?

  • Hi, ich hab genau das gleiche Problem wie du...
    Nur mein Fahrwerk ist ein Gewinde von H&R, also nix billiges!
    Das quietschen kommt auch von hinten, gerade beim Rückwärtsfahren und bei Bodenunebenheiten..


    Ein VW Mechaniker meinte, das wären die Gummis an der Hinterachse die dadurch,dass das Auto hinten weiter runter kommt, sich verdrehen würden und dann quietschen...was ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen kann..


    Wäre cool, wenn mal jemand darauf ne Antwort wüsste..ich ertrag das mitlerweilen auch schon seit ca. 5 monaten.

  • Gummis an der Hinterachse mit "Reifenfett" (ich mein das Zeug wo neue Reifen mit eingeschmiert werden bevor sie auf die Felge kommen) einschmieren und fertig!
    Hat der Mechaniker bei meinem auch gemacht und gesagt wenn man's nicht macht quietscht's!!
    Also immer gut schmieren!! :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!