Felgen bearbeiten ... bloß wie???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen bearbeiten ... bloß wie???

      Hey Leute,

      habe mir nen Satz Audi S Line Flegen zugelegt ( 9 Speichen Design )
      sind ja eigtl. von Werk aus frontpoliert doch leider hat der Vorgänger die Felgen komplett lackieren lassen :S
      nun wollte ich wohl wieder ein wenig glanz auf die Felgen bringen ... wollte mal wissen wozu ihr mir raten würdet ...

      1) Front polieren
      damit ich den Original Audi Look wieder habe ... bloß angeblich sehr Pflegebedürftig!?

      2) Hochglanzverdichten
      leider gottes nicht ganz günstig ...

      3) Kugelpolieren
      ist so wie ich gehört habe ein eher "matter Glanz"?!?!?

      4) Pulverbeschichten
      angeblich gibt es sowas das die Felgen fast aussehen als wären sie verchromt!
      Und sehr Pflegeleicht ist es angeblich auch! stimmt das?

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

      Gruß,
      Philipp :)

    • Also ich kann dir nur soviel sagen das ich meine Felgen nun komplett Silber gelassen hab! :D

      zu dem Chrom Pulverbeschichten (PVD)
      wurd mir gesagt das es zwar geht ... aber das die Felge dann ja noch klarlackiert werden muss und somit wird das Chrom wieder matt und glänzt nicht mehr so. :huh:

      vom hochglanz - polieren wurd mir abgeraten da die Felgen dann sehr pflegebedürftig sind und schnell anfangen zu rosten. :(

      Verchromen ist zu teuer :thumbdown:

      Kugelpolieren ... naja hatte mich nun gar nicht mehr mit befasst! :D

      Gruß Philipp