Fahrwerk vs Federn

  • Hallo
    Was sind die Vorteile oder Nachteil bei Federn mit Werksdämpfer ;):whistling:




    Was sind die Vorteile oder Nachteil bei einem Komplett Fahrwerk ?(;)


    Möchte eins von beiden haben,nur habe ein Kind bin 31 Jahre alter sack :thumbup:8o:D . Möchte das der Wagen Sportlich aussieht und dabei voll Alttagstauglich bleibt !!!


    PS:Vieleicht eine Dumme Frage :pinch: .sind die Dämpfer vom GTI gleich wie bei einem TSI z.b. oder sind das andere ?(?(8|;(

  • hi, also so viel ich weiß nein (bezügl. GTI)


    die GT / GTI / R32 ham ne Achsschenkelaufnahme von 54,8mm.


    Hingegen den kleinmotorigen V-ern mit 49,8mm.


    Also ich bin jetzt ein halbes Jahr mit 35/35 mm Vogttland Federn und Seriendämpfer gefahren und war ultra scheiße und ein halbes jahr mit 50/35 mm und war nicht mehr ultra scheiße sondern nur scheiße.


    Am Freitag kommt mein Gewindefahrwerk rein.


    Also wenn ich dir was raten darf: KEIN Sportfahrwerk / KEINE Federn, sondern nur Gewindefahrwerk. Da kannste die sportliche Optik selbst einstellen und je nach Fahrwerk auch die Härte für den Comfort ;)

  • ich find ein gewindefahrwerk (fast ganz unten) bequemer wie das orginal gti sportfahrwerk 8|

  • Also ich an deiner Stelle würde auch ein Gewindefahrwerk reinmachen ! Ist vom Fahren her fast besser wie ein normales Sportfahrwerk ! Hab in meinem 5 er ein KW V1 drin und ist voll kompfortabel.


    Grüssle
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!