klappern wegkriegen

  • Habe zwar nicht so eine schöne Innenausstattung wie Du, aber das Klappern ist ebenfalls bei mir vorhanden ;) Muss am Wochenende der Sache mal auf den Grund gehen... Wenn es klappert und man drückt dann leicht oben rauf, dann isses weg. Als wenn Die Schraube oben entweder zu lose oder zu fest ist...


    Vielleicht hat das Klappern ja schonmal jemand weg bekommen??!?

  • Dito.


    Bei mir das gleiche Problem. Aber noch net dannach geschaut.

  • ne hab auch nur alles in schwarz hab das bild jetzt schnell ausm net gegriffen :P
    ja man regt sich beim fahren immer auf ist dann sobald man aussteigt aber wieder zu faul was zu tun -.-
    kann man das ding da raushebeln und vllt bisschen mehr die 4 seiten nach außen knicken das es stabiler drin sitzt ?
    das problem müssen doch viele haben ....

  • Das Problem hab ich auch wieder, seit es nicht mehr so kalt ist...


    HIER wurde schonmal drüber diskutiert..
    Das klappern kommt demnach von den Stellmotoren der Klappen und ist nicht zu beheben... :thumbdown:
    Mich nervts auch, aber solange keiner weiss, wie man das Problem definitiv beheben kann will ich da garnicht dran rumpfuscheln...


    Gruß...

  • Auf der Seite wird aber eine klacken beschrieben... bei mir ist es eher ein Klappern, welches sich so anhört, als ob Plastik aneinander schrubbelt... also eintweder etwas zu lose oder viel zu fest.

  • Das Klappern ist völlig nervig und hört sich an, als wenn man mit einem Plastiklineal unregelmäßig auf eine Tischplatte schlägt.


    Es tritt auf:
    - auf schlechten Straßen
    - zus. zwischen 80-100 km/h, je nach Windrichtung


    Es wurde gecheckt/geändert:
    - Schrauben am Armaturenträger festgeschraubt
    - Klappen der Lüftung überprüft, Software abgedated
    - Plastikabdeckungen zw. Motorraum und Scheibe wurde mit Neopren abgedämmt
    - Leitungen Waschanlage abgepolstert
    - Nüsse vom Marder aus dem Luftsammler herausgeholt
    - Handschuhfach fixiert
    - Wischerblätter gecheckt
    - usw.


    Wer hat eine Idee?


    Gruß
    Stefan

  • Hab das selbe problem mit dem klappern hab das auto noch nicht zu lange werde mal zum Händler gehen der soll sich darum kümmern sonst steig ich ihn aufs dach :P

  • war hier mal bei sonem Hifistore und der meinte der würde da son Gummi-Ring rund rumsetzen dann würde es weggehen naja kA
    das nervt ey...........

  • Ach ja, wenn ich über schlechtere Straßen fahre hört es sich an als würde der Armaturenträger durchbrechen.


    Stell ich das Auto VW wieder auf den Hof. Sollen die den Murks doch beheben, den sie in der Produktion verbockt haben. Seh ich gar nicht ein, da auch nur eine Minute zu investieren.
    Habe ehrlich gesagt was besseres zu tun, als mich mit schlampiger Verarbeitung rum zuärgern.

  • Ich habe das oben genannte Problem leider auch.. Manchmal ist es so extrem das ich die lüftung oben drauf fast kaputt haue.. Habe mal mein Freund gefragt ( Service Meister bei VW & Audi ), er meinte das Geräusch entsteht durch Ansteuerung der Umluftklappen. Da soll man angeblich irgend eine software überprüfen lassen. Wenn das nicht funzt dann ein neues klimabedienteil. Ich habe leider keine Garantie mehr, deswegen übernehmen die das auch nicht.. :thumbdown:

  • @ pina_colada82
    ja des mit den umluftklappen stimmt, die klackern aber eher...
    wurde hier auch schon mal irgendwo diskutiert, des müsste mit nen software-updat behoben sein.


    glaub des klappern bzw knarzen kommt aber eher davon weil einfach die obere mittlere abdeckung net richtig sitzt
    wenn ich leicht gegen die abdeckung oben drücke hörts bei mir auf, is des bei euch genauso?
    vll versuch ich mal irgendwas an der seite reinzuklemmen oder ich kleb doppelseitiges klebeband drunter

  • ja ich kloppe da auch immer vor wut drauf :D ^^ ja wenn ich leichten druck drauf gebe ist es auch weg dachte mri ich klemme da mal bisschen bierdeckel papier in eine seite der ritzen aber vllt gibts ja noch was besseres als sone assilösung denn das muss ja net sein ^^

  • stimmt draufhaun hilf auch manchmal.. ;)


    werd des morgen alles mal zerlegen und nach ner guten lösung suchen
    :)

  • Ich hätte auch kein Problem mit einer gemeinsamen Sternfahrt nach Wolfsburg!


    Stellen wir denen unsere Karren auf den Hof... :P


    Es wird dort doch wohl eine Nase geben, die weiß, was die uns in die Autos reingebaut haben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!