Welche Tieferlergungsfedern?

  • hi,
    bin neu hier und hab doch auch gleich mal eine Frage :)


    ich möchte mein Golf V 1.4 Trendline tieferlegen. Ich möchte Tieferlegungsfedern benutzen,
    mit dem effekt, das mein fahrkomfort nicht eingeschränkt ist und es optisch etwas
    hermacht mit meinen 18 Zoll Felgen mit 255/40 Reifen.


    Ich hab mir überlegt zu diesen Federn zugreifen : 45/35mm Eibach Federn
    ist das ok für die Standardstoßdämpfer vom Golf V ?


    Was kosten die Federn und der Einbau ca. ?


    Bitte um Ratschläge.


    Vielen dank
    skilly :)

  • also ich habe 50er H&r federn verbaut....eibach ist auch nicht schlecht...das problem ist das deine stoßdämpfer aus dem trendline nicht so gut sind wie die vom sportline oder highline...kann dir passieren das die schnell kaputtgehen.muss aber nicht sein.musst halt du selber entscheiden.an deiner stelle würde ich alexffm mal eine mail schreiben.der verkauft fahrwerke und federn und macht dir bestimmt nen guten preis!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn du möglichst viel restkomfort haben willst kann ich dir die eibach nur ans hez legen!! Hab die mit der 30/30 tieferlegung und bin vollstens zufrieden! bei ner 45er tieferlegung werden die dämpfer sicher schon mehr leiden...!! hab beim freundlichen 200€ all inkl. für den einbau bezahlt! wenn du nen gutes angebot fürn satz federn haben willst musste mal alexffm schreiben :thumbup:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich hab auch 45/45 von H&R in meinem Trendline und bin bisher super zufrieden damit. Geile Optik und wenig Komfort-/Alltagstauglichkeitsverlust. Muss mir allerdings noch federwegsbegrenzer zulegen, da die Reifen sonst manchmal aufschlagen ( hab 18" 225).
    Wie sich die Kobination auf lange Zeit auswirkt kann ich dir allerdings (noch) nicht sagen ;)
    lg

    I Love my Car =]

  • Habe einen Sportline Golf V Lim.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die MAM 8 Felgen 19zoll holen soll oder net. Da ich auch null ahnung von tieferlegung habe wollte ich fragen welche federn ich da gena brauche?
    Den Manchmal ist der golf voll beladen wenn wir in den urlaub fahren, könne es da probleme geben?
    Und wie siehts mit dem komfort aus? Ich will nur so viel tieferlegen wie nötig damit es optisch gut aussieht.
    Oder muss ich auch das fahrwerk wechseln wie gesagt ich hab da null ahnung.


    Kan mir einer einen tipp geben welche ferdern ich da genau brauche und welche eigenschafte der felge müssen gegebens ein, damit eas passt. Sind die MAM 8 felgen die ich in planung habe.

  • also..ist es anscheinend machbar einen schönen optischen effect und dennoch kein erheblichen nachteil des Fahrkomfort zu erzielen :thumbup:

    @ lasse1772 ,wikinger , hüttenmaster wärd ihr mal so nett und mal hier fotos zeigen wie eure tieferlegungsfedern an eurem golf genau aussehn?


    200€ beim Vw händler mit einbau hört sich ja klasse an 8)
    wobei ich gelesen habe das man die auch locker selbereinbauen kann, sollen ja nur 3 schrauben sein :9 ist das so leicht hat hier einer erfahrung? :)


    die 30/30 tieferlegung von Eibach hört sich gut an, da ich ja den komfort nicht verlieren möchte aber es soll ja auch optisch gut mit den 18 " 225/40 aussehn :)


    gerne hör ich mir hier angebote per PN an :)


    lg skilly

  • Die Leute will ich sehen, die das selbst einbauen ;) Nach dem lösen der drei schrauben hängt dir die Feder im Kopf :P oder hast du Federspanner?

  • Die Leute will ich sehen, die das selbst einbauen ;) Nach dem lösen der drei schrauben hängt dir die Feder im Kopf :P oder hast du Federspanner?

    Das ist ja quatsch, denn wenn man die schrauben im radhaus löst, ist das federbein lose und nicht die feder! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • also was jetz...kann man das mit einer hebebühne die ich mir mieten würde selber amchen?


    und muss man die neuen federn eigentlich eintragen lassen?

  • Hi,
    im Normalfall schafft es jeder Laie der etwas Handwerklich geschickt ist. Wenn was unklar ist, kann man immer noch auf der anderen Seite
    spicken ;)
    Wenn Du es nicht genau weisst, Google mal etwas um eine Anleitung zu finden. Die wirst Du aber nicht brauchen. Mit einer Hebebühne ist das ganze kein Problem. Leih Dir sofort ein Paar Federspanner mit, das erleichtert Dir die Arbeit später ungemein :)
    Wenn Du Dir H&R Federn zulegst brauchste die in Verbindung mit der Serienbereifung nicht eintragen weil ne ABE beiliegt.
    Verbaust Du allerdings grössere Felgen, z.B. 17 / 18 Zoll u.s.w. musst Du die Federn auch eintragen lassen.


    Selbst ist der Mann ;)


    in diesem Sinne


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Also ich würde jedem der vom KFZ-Handwerk keine ahnung hat, raten es in einer fachwerkstatt einbauen zu lassen. Es muss eh eine Achsvermessung durchgeführt werden, welche ihr noch weniger ausführen könnt! Immerhin geht es um das fahrwerk und dort müssen nach herstellerangaben gearbeitet werden. Heißt soviel wie das manche schrauben nach dem lösen ersetzt werden müssen, weil es Dehnschrauben sind...des weiterem gibt es vorgeschriebene Anzugsdrehmomente. Diese Anzugsdrehmomente sollte keinesfalls weder unter- noch überschritten werden!!!!


    Meine Meinung dazu! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • so.hier ist mal ein bild von meinen 50ern...hab leider nur eins von vorne.wenn du noch eins von der seite willst dann muss ich morgen nochmal eins machen...


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090318/uuh4vj3i.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das ist ja quatsch, denn wenn man die schrauben im radhaus löst, ist das federbein lose und nicht die feder! :D


    Die Feder muss aber trozdem raus, oder? Ne Hebebühne hilft dir da recht wenig. Wenn man keine Ahnung hat würd ichs lassen..

  • okok..ich lass sie lieber einbauen in einer werkstatt da ja auch noch die achse vermessen werden und das licht neu eingestellt werden muss.


    Wieviel darf so ein Einbau der Tieferlegungsfedern denn kosten? Lieber freie Werkstatt oder zum VW Händler?


    @hüttmaster sieht ja echt chick aus dein wägelchen :thumbup: , kannst du noch eins von der seite bitte posten und evtl. auch gleich von hinten? ...danke


    mir macht aber sorgen das die reifen und felgen ein wenig rausstehn, ich bezweifel das ich die 50 ger nehmen kann


    alexffm rät mir zu den 45/35mm Eibach Federn, hat mir ne nette pn geschrieben...ich dneke die werd ich nehmen ,
    alle einverstanden? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!