ABS Leuchte + Wegfahrsperrenlechte

  • Moin Moin Leute.....


    Hab seit heute ein Problem mit meinem Golf.....
    Wollte heute morgen ganz normal losfahren, war der Saft leer komischerweise.....


    Nachdem ich überbrückt habe, piepte es drei mal und die ABS Leuchte ging an + die
    Wegfahrsperrenleuchte war am blinken....


    Bin sofort in die Werkstatt, wo Sie mir erstmal sagten, dass meine Batterie zu schwach wäre...
    Schön und gut... soweit war ich auch schon....*lach*
    Beim Auslesen gab es keine Fehler und der Typ von der werkstatt sagte mir, ich solle zu
    Bosch an ein größeres Gerät zum auslesen....
    Bevor ich da jetzt hinfahre und 120€ ausgebe... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das sein könnte.....


    Grüße aus Wolfsburg


    Dome

  • Wenn die Wegahrsperre dauerhaft aufleuchtet soltest du es normal nicht mehr aus eigener Kraft in de Werkstatt geschaft haben.


    Auch wenn es komisch ist das VW nix im Speicher gefunden hat tippe ich mal auf Unterspannung. Klemm mal die Batterie fürn paar Minuten ab und klemm dann ne geladene Batteie wieder an. Schauen was er dann sagt und nochmal den Fehlerspeicher auslesen und bei bedarf löschen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!