Sind MAM rs 2 Felgen zu empfehlen (Wegen Qualität) hat wer erfahrungen mit MAM bitte um Hilfe

  • Sind MAM rs 2 Felgen zu empfehlen (Wegen Qualität) hat wer erfahrungen mit MAM bitte um Hilfe


    hallo möchte mir MAM rs 2 felgen kaufen hab aber gehört die seien von der Qualität schlecht( das CHrom platzt ab und das Material ist zu weich) !


    Hat jemand schon erfahrungen mit MAM gemacht und sind die hochglanzpolliert oder verchromt?


    Es gibt auch fast die selben von DBV die heißen Mauritius ! Wie sind den die von der Qualität ? sind die Vielleicht besser evtl eher zu empfehlen?


    mfg benedikt6576

  • Über die Erfahrung bzgl. der Qualität kannst Du auch die SUFU benutzen.
    Das Thema wurde vor 2 Jahren schon heiss disskutiert.
    Die Felgen sind aber sicherlich nicht schlechter wie die Felgen anderen Zubehörlieferanten des selben Typs.
    Und da Du nach der RS2 fragst kann ich nur sagen das ich mich im letzten Jahr schon dafür interessiert habe und die für dieses Jahr wieder ins Auge gefasst habe.


    Aber egal wo Du dich umschaust, MAM LS Cardesign oder andere, das ist sicherlich alles dieselbe Quali, da die alle aus der Türkei kommen und dort gefertigt werden.


    Aber bei der RS 2 machst Du sicherlich nichts verkehrt.


    Hochglanzpoliert sind die - kein Chrom.


    Die DBV werden als Erstausrüsterfelgen gehandelt, haben da sicherlich eine etwas andere Quali.


    Aber dazu kann der ALEX sicherlich etwas mehr erzählen.


    Aber vom Aussehen her sind die sicherlich zu 99% identisch.


    Grüßchen


    Auf der Seite von LS Cardesign findest Du auch einige Bilder zu der Felge in der Galerie VG Golf!!


    Da siehst Du die richig.
    Auf der MAM Seite kommt die nicht so rüber!!

  • Die DBV S-Mauritius würde ich der MAM RS2 vorziehen, vor allen Dingen weil diese trotz besserer Qualität (alle DBV-Alu-Räder sind serienmäßig zu 100 % wärmevergütet, geröngt, auf Dichtheit geprüft und gemäß den Vorschriften der Erstausrüstung per Roboter vorgewuchtet) auch noch günstiger ist, zumindest bei mir :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aber ja leider nur für den Golf V zu bekommen.


    Da muss man als IVer Fahrer schon auf die Zubehörliefer zurückgreifen :evil:;(


    Wenn es die auch in 5 x 100 geben würde würd ich auch ganz klar die DBV nehmen wollen.

  • Ja leider, ich würde die auch gerne in LK 5x100 verkaufen :S

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!