40/35er Federn bei 19 Zoll und passen diese Felgen bei mir?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 40/35er Federn bei 19 Zoll und passen diese Felgen bei mir?

      Hey!

      Ich würde bei meinem 1.6er SR gerne die Eibach 40/35 Federn verbauen in Verbindung mit 19 Zoll Felgen!
      Wie würde das denn optisch aussehen bzw habe ich damit noch genug Platz und muss nix bearbeiten?
      Die Felgen haben die Maße 8,0 J x 19 ET 35 und nen 5x112 Lochkreis......reicht mir da einfach nur der Lochkreis Adapter auf 5x100 um die Felgen zu verbauen?
      Vielen Dank!



      Mfg




      Marc

    • Wie breit ist denn der Adapter??

      Also bei ET 35 könnte oder dürfte er für hinten sicherlich 10 - 12 mm dick sein.
      So das Du für hinten ungefähr auf eine ET 20 kommst.
      Und dann KÖNNTE es schon ein wenig knapp werden, je nachdem wie der Wagen steht bei der Tieferlegung

      So ein Adapter wirkt ja quasi wie eine Distanzscheibe.

      Aber die Spezis hier können ja sicherlich schrieben wie breit so eine Distanzplatte ist.
      Es sei denn DU weisst es selbst.

    • So ein Adpater ist mindestens 15mm dick! Und dann kommste vorne auf ne ET von 20 und des kannste mal voll in der Pfeife rauchen! Da müsstest vorne die Radkästen ganz schön ziehen.

      EDIT:
      seh grad nur 40 bzw 35mm Tiefgang. Hm..jaaaa...evtl..aber bei 20mm platten wäre das dann ne et von 15...also shcätze ich mal das der TÜV da ärgr machen würd weil die Lauffläche net genug abgedeckt ist.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ja da bin ich auch dran....aber ich bin aufgrund der Meinung anderer leicht ins Schwanken geraten was die Größe der Felgen betrifft!
      Noch habe ich keine Sommerreifen.....würdet ihr also sagen lieber die Felgen dann in 18 Zoll holen damit es passt?
      Weil evtl könnte ich auch auf A8 Felgen Nachbauten in 19 Zoll umsteigen die ne ET von 35 haben und nen LK von 5x100 haben.....doch leider ist die Felge schon oft vertreten!


      Mfg



      Marc

    • Stimmt, iss sie!!
      Die ist out!!

      Bei Autos die viel Platz haben kann man das sichelrich mit den Platten, also des Adaptern machen, oder aber die Leute machen es die Spaß daran haben die Flügel zu weiten.

      Es gibt in 18" und 19" schöne Felgen in dem passenden LK, da würde ich so eine spielerei mit den Adaptern nicht anfangen!!

      ET 35 ist bis ET 25 würde sicherlich gehen ohne Probleme zu bekommen!!

      Hast Du nicht interesse an meinen Felgen :thumbsup:

    • Ja aber leider habe ich noch nicht die richtige gefunden die mir gefällt! :(
      Die A8 in 19 Zoll sind nagelneu mit unter 1000 Euro aber unschlagbar günstig....das macht die entscheidung nicht gerade leichter!

    • A8 haben aber auch millionen leute .. würde die mir nicht mehr kaufen, genau so wie die nuvo´s die sind irgentwie "sattgesehen" .. find ich zumindest.

      optisch gefallen tun die A8 und auch die nuvos schon, aber wie gesagt , ausgelutscht...