iPod Touch an RNS MFD2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPod Touch an RNS MFD2

      hi habe seit gestern meinen Golf V, im Fzg war vom Vorbesitzer ein ipod Kabel an meinem Radio angeschlossen und ins Handschuhfach verlegt,

      ich habe mir darauf hin einen iPod Touch gekauft und wollte ihn im Auto betreiben so nun mein Problem das Kabel ist nicht zu 100% iPod Touch Kompatibel zum einen wird der iPod nicht geladen und zum anderen kann ich den iPod nur über die CD Funktion betreiben was bedeutet das ich nur zugang auf 6 Ordner habe (das funktioniert allerdings wunderbar aber was bringt mir ein 32GB ipod Touch wenn ich nur auf 6 Ordner zugreifen kann ??



      im ipod wird ständig "Zubehör angeschlossen" angezeigt daher also keine Steuerung über den ipod Touch möglich

      welche alternativen möglichkeiten hätte ich ?? eins vorweg Anschluss über Kopfhörerbuchse sowie Übertragung über einen FM Transmitter ist ausgeschlossen und möchte ich nicht haben sollte im Idealfall alles über den iPod steuerbar sein und wenn es geht zumindest Lautstärke sowie Titel weiter spielen über Autoradio umstellbar



      wäre cool wenn einer einen coolen Tip hätte :D

    • grüß dich!

      hoffe ich kann dir weiter helfen, habe selber auch einen verbaut!

      1.wird nicht geladen
      --> alle ipods der neuen serie werden leider nicht geladen, es wird zwar an einem neuen kabel gearbeitet haben tut es aber noch keiner! da kann aber ein kleines teil abhilfe leisten...schau einfach mal auf der seite von maxxcount vorbei, da gibt es ein teil das heißt UPA5V VAISTECH 5V-Ladeadapter für iPhone 3G & neue iPods.
      dieser stecker hilft dann das ding zu laden!

      2.ipod steuerung
      -->du musst auf deinem ipod 5 widergabelisten anlegen zb. ich hab sie golf_sets, golf_alben usw beschrieben der oder 6 ist ist dann alles zusammen, was sich auf dem ipod dann befindet.
      angesteuert wird das dann über den cd player, da werden dir 6 cds dargestellt! dort kannst ud dann auch die lieder in den einzelnen widergabelisten auswählen...anders geht es nicht!



      german engineering on board
    • das mit der Wiedergabeliste ist sicherlich eine gute Option bis ein entsprechendes Kabel auf den Markt kommt aber wie ich finde keine Lösung auf Dauer :( wär der iPod nicht in anderen dingen so Klasse (z.B. Tankbuch, diverse Spiele etc.) würd ich den schon fast zurückbringen



      das mit dem Adapter klingt schonmal sehr gut stellt sich für mich nur die Frage ob sich die 35€ lohnen wenn dann vielleicht doch mal ein neues Kabel auf den Markt kommt und kann mich mit dem Gedanken nur 5 Wiedergabelisten zu haben und nur über die CD Funktion zu steuern einfach nicht anfreunden dafür ist der iPod Touch einfach zu klasse zu bedienen bleibt wohl doch nur Anschluss über Kopfhörer was ich eigentlich nicht wollte :(