W8 ambiente led beleuchtung nachträglich einbauen

  • hi ich habe hier noch eine innenleuchte für meinen golf 4 mit schiebedach rumfliegen und würde sie gerne mit roten leds bestücken so dasses so aussieht wie beim w8....... geht das überhaupt??? hat das schonmal jemand gemacht? weil ich mein wieso so ne leuchte für 25 euro holen........ also für jeden beitrag bin ich dankbar

  • Ich würde mir ne W8-Leuchte Kaufen! Da hast du glaub ich weniger Aufwand mit!


    Mfg


    Don

  • Na klar geht das und wenn es nur um die Ambiente LED's geht auch ziemlich einfach:


    LEDs und entsprechende Vorwiderstände besorgen, wenn es wirklich gut Aussehen soll, noch je LED eine Innenreflektor-LED-Halterung, und ein langes Kabel, für das Beleuchtungs-Plus vom Lichtschalter.


    Einbau (z.B.):
    In die Leuchte z.B. 2 Löcher bohren, Durchmesser entsprechend LED oder Halterung, dann an je einen Pin z.B. Minus der LEDs die Widerstände anlöten und die Enden dieser an die Masse der Leuchte anlöten. Dann die Plus-Pins der LEDs zusammenlöten und mit dem Kabel verbinden, welches Du an der A-Säule entlang gelegt am grau/blauen Kabel des Lichtschalters angeschlossen hast!
    Vielleicht noch 'nen Stecker dazwischen o.ä. und fertig!

  • das wäre geil ja, so hab ichs mir auch gedacht aber was für leds?? will nicht das mich die grünen anhalten weil es zu hell ist oder so habt ihr da vielleicht genau das richtige mit evtl online shop oder so? mfg

  • Die Farbe ist Geschmacksache - Rot wirkt etwas heller und wärmer.
    Bei meiner W8L habe ich die roten gegen blaue ausgetauscht. Ich glaube das waren klare 1,5mm LEDs. Ob super hell oder hell, weiß ich nicht mehr :O
    Meine sind jedenfalls nur so hell, daß die Mittelkonsole schwach beleuchtet ist (aber nur bei absoluter Dunkelheit draußen - in der Stadt bemerkt man es fast gar nicht).
    Also nimm lieber hellere und sollten sie Dir doch zu hell sein, kannst Du immer noch größer Widerstände einlöten ;)
    Wenn Du einen Innenreflektor benutzt oder die LEDs schön versenkst, können sie auch niemand blenden und den Grünen ist es egal 8)


    Und Bestellen ... z.B. bei Conrad, Reichelt, Segor ... :rolleyes:


    edit
    Da habe ich wohl wieder zu langsam getippt :D

    Einmal editiert, zuletzt von mathias ()

  • sagt ma was kostet denn die w8 leuchte - 3B7 947 106 A 2EN ..... also das ist die vom w8 mit schiebedach............. mfg

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    sagt ma was kostet denn die w8 leuchte - 3B7 947 106 A 2EN ..... also das ist die vom w8 mit schiebedach............. mfg


    Kannst ja mal Hier gucken, ob da eine dabei ist. Kosten tut sie glaube ich so um die 66 Euro oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!