Golf V Plus 2,0 TDI gutes Angebot?

  • Hallo Forum,


    da ihr euch sicherlich besser damit auskennt frage ich euch mal was ihr davon haltet.


    Ich habe bei einem Händler einen Golf V Plus 2,0 TDI DPF Trendline mit 140 PS, EZ 05/2006 mit 55778 km entdeckt. Ich hätte zwar einen abwrackfähigen Wagen, aber ich habe keinen anderen Golf mit 2,0 Litern und 140 PS zu dem Preis gefunden. Der Wagen hat bis vor kurzem 13880 € gekostet und nun kostet er 12500 €. Warum der Preis gesenkt wurde weiß ich nicht.


    Was haltet ihr davon? Ist das ein guter Preis???


    Gruß


  • ... Warum der Preis gesenkt wurde weiß ich nicht.


    Kann ich dir sagen: Weil er den Wagen für diesen Kurs nicht los wird, wegen der Abwrackprämie.



    Was haltet ihr davon? Ist das ein guter Preis???


    Trendline-Ausstattung ist ein wenig schlechter, als die United, oder? Ich habe einen Golf V für 18 000 EUR mit nur 90 km auf dem tacho gefunden. Abzüglich der Abwrackprämie würde ich auf 15.500 EUR kommen. Dafür ist der Wagen nicht mal nen Jahr alt, und hat ne super-Ausstattung. Die Differenz von ca. 3000 EUR zu deinem Modell, naja, ich würde diese investieren, wenn ich du wäre.

  • Ich habe jetzt einen Golf V Plus mit mehr Ausstattung und EZ 07/2008 mit 6200 km für 15600 € gekauft :) Ich denke das war ein gutr Kauf :)

  • Für den Golf Plus oben gibts keine Prämie...

    Zitat

    Die Prämie von 2.500 Euro wird auf Antrag vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gezahlt, sofern der alte Pkw mindestens neun Jahre vor der Verschrottung erstmals zugelassen worden ist, mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war und gleichzeitig ein Neuwagen oder Jahreswagen des bisherigen Halters erworben wird. Der Neu- oder Jahreswagen muss mindestens der Abgasnorm „Euro 4“ entsprechen. Als Jahreswagen gilt hier ein Pkw, der „längstens ein Jahr einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft zugelassen gewesen sein“ darf.[2]

    Also weitersuchen! :D


    Hol dir einen neuen "normalen" Fünfer, stehn noch genug auf Halde herum...


    Edit:


    Bei dem hier geht sichs aus, wenn du schnell bist, und hat deine "Wunschmotorisierung"


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp1ck4pzhqhd

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Danke aber ich hab den Golf Plus schon gekauft, diese Woche noch bekomm ich ihn endlich, der wagen macht richtig spass und fährt sich sportlich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!