Verkehrsmeldungen speichern beim RNS310

  • Verstanden hab ich das so:
    Es gibt eine Schnittstelle, an die Du entweder das RNC310 oder den Media In anschließen kannst.
    Beides geht nicht.


    Aha :?: also so richtig check ichs immer noch net, sry bin weng schwer von begriff :D , was is denn das RNC310? Naja am besten ich lass mich mal überraschen


    Zu Deinem Aux In:
    Aux In ist ja nur ein simpler klinkenstecker.
    Da kannst Du den Kopfhörerausgang Deines MP3-Players mit dem Radio verbinden.
    Kannst dann aber den Player bezüglich Ordnerwahl / Titelwahl / Titel Vor / Titel Rück u.s.w. nicht über das Radio , bzw. MF-Lenkrad steuern.
    Dazu brauchst Du den Media In (USB-Anschluss).


    Hm, also du hast völlig recht, wusst ich aber auch schon dass man mit AUX-In nur über den MP3 Player steuern kann, hab nur den Verdacht ghabt dass mit dieser SChnittstelle evtl Probleme auftreten könnten :?: :!: Hab mir auch schon überlegt das Media-In zu ordern, is wahrscheinlich echt geil weil man dann über das MFL bedienen kann, aber das wären dann doch 159 € zu viel! Vllt rüst ichs mir irgendwann mal nach wenn ich mein dass ichs brauch :D

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Laut Konfigurator verstehe ich das so:


    Das RCD310 ist eigentlich nur ein Radio.
    Ein richtiges Navi RNS310 gibt es nicht (das ist nur ein Zusatzmodul).


    Auf einer Schnittstelle des RCD310 kann ein Navimodul angeschlossen werden.
    Dafür entfällt anscheinend die Media-Schnittstelle.

    Aus dem Konfigurator:


    RCD310 für Navigationsfunktion:
    8 Lautsprecher
    Diversity-Antenne

    RCD310 ohne Navigationsfunktion:
    8 Lautsprecher
    Diversity-Antenne
    Multimediabuchse AUX-IN
    Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • das RCD310 mit Navi-Schnittstelle gibt es nicht mehr, dafür bekommt man das RNS 310

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Auf einer Schnittstelle des RCD310 kann ein Navimodul angeschlossen werden.
    Dafür entfällt anscheinend die Media-Schnittstelle.


    Aso! Naja ich hab das auch so verstanden dass die Navifunktion RNS 310 nur so ein "Zusatzmodul" für das RCD 310 DYNAudio-Radio ist, aber dass dafür die Media-Schnittstelle entfällt is irgendwie unlogisch weil man trotzdem im Konfigurator das MEDIA-IN zusätzlich auswählen kann und das würde ja solch eine Schnittstelle voraussetzen nehm ich an?


    das RCD310 mit Navi-Schnittstelle gibt es nicht mehr, dafür bekommt man das RNS 310


    Oha, hatt des was mitm Modeljahr 2010 zu tun? Ich hab nämlich bei der Bestellung mal nachgefragt und da hat mein Berater gesagt dass es keine Änderungen zum MJ 2009 gibt! Also das RNS 310 is dann ein direktes Navi (quasi wie des RNS 510) nur ohne Radiomodul oder wie? Und hat net jemand gschrieben dass es des auf der Preisliste net gibt?


    Weiß jetz jemand was des "RNS 310 i. V. m. RCD 310 DYNAudio" für spezielle Funktionen u. Specials hat?

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Nein, hat nichts mit MJ2010 zu tun. Das RCD310 hat ja noch den monochromen "Bildschirm", während das RCD310 mit RNS310 ein gänzlich anderes Radio ist mit buntem Touchscreen. Bilder sind zuhauf zu finden. Man sollte denken, man bekommt nen Loch im Armaturenbrett, wo man sich ein wer weiß nicht was Zubehör-Teil reinstecken kann. Nein, man muss die Navi-Funktion bei Auswahl gleich mitbestellen und bekommt stattdessen gleich das RNS310.


    Das RNS310 hat nen SD-Karten-Steckplatz, auf das man die Karte kopieren lassen kann, ich denke, das würde das Media-IN verschmerzen lassen. Das RNS310 ist ein normales Radio mit integrierten Navi, um das noch mal deutlich klar zu stellen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Nein, man muss die Navi-Funktion bei Auswahl gleich mitbestellen und bekommt stattdessen gleich das RNS310.


    Genau, also so hab ichs im Konfigurator auch gmacht und so verstanden, mich hat nur diese Bezeichnung "Navifunktion" irritiert! Aber is eig klar dass man dann des Navi RNS 310 als solches bekommt und kein umgemodeltes RCD 310! Ich freu mich scho riesig auf des Touchscreen und auf des DYNAudio Soundsystem :D


    Das RNS310 hat nen SD-Karten-Steckplatz, auf das man die Karte kopieren lassen kann, ich denke, das würde das Media-IN verschmerzen lassen. Das RNS310 ist ein normales Radio mit integrierten Navi, um das noch mal deutlich klar zu stellen.


    Danke für die Infos, kenn ich au scho :D steht ja alles im Konfigurator und Prospekt drin! 8) Aber du hast völlig recht, des Media-In kann man sich eig sparen weil wenn man die Musikdateien auf die SD-Speicherkarte draufknallt und dann des Radio eh über das MFL (hab ich ja au bestellt :D ) bedienen kann, is des Media-In überflüssig da des ja des gleiche wäre! So hab ich ja jetz den AUX-In und den SD-Kartenslot :D Saugeil!!


    Aber hat des Navi andere Specials wie tmc oder blitzerwarnung usw?


    Das Kartenmaterial für Europa jetz speziell fürs RNS 310 gibts laut VW-Internetshop noch nicht und fürs RNS 510 (allerdings noch fürn Golf V) kostet´s 240 €!!! Des wär scho a hammer! Da bleibt mir nix anders übrig als nur in deutsche land zu bleiben :P

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Mit TMC kannst du eigentlich fest rechnen, sonst wäre das ja ein Rückschritt. TIM fällt dafür weg.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hallo zusammen,




    für das RNS310 gibt es nur Länder-CD`s. Da das RNS310 bis 32GB-Karten liest, braucht man sich nur alle Länder-CD`s zu kaufen und auf SD kopieren (aber im RNS) und hat dann ganz Europa zusammen.

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • nur kostet das wesentlich mehr als das RNS510 mit der West-Europa-Karte

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Wie habt ihr euer Dynaudiosystem eingestellt? Bass Mid Höhen???


    Habe das RNS 310 mit Dynaudio und bin voll zu frieden. Mich interessieren nur mal eure Einstellungen. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!