Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer / Steuergerätvariante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer / Steuergerätvariante

      Hello zusammen,
      kurz paar Fragen:
      Wenn ich meine Nebler auscodieren möchte, reicht es wenn ich im Byte 00 Bit 0 deaktivier oder muss ich auch die Kaltdiagnose (Byte 18 - Bit 2) auf Null setzen?

      Nächste Frage bezüglich Steuergerät:
      Wie ich gesehen habe, gibt es nen 17Byte und 21Byte Steuergerät. Bei der 17Byte Variante hab ich gar keine Kaltdiagnosen gefunden..
      Heisst das es gibt noch Golf 5 Modele die diese ganzen Überwachugnen gar nicht haben?
      Ich muss ja demnach die 21Byte Variante haben da mir gemeldet wird wenn ne Glühbirne defekt ist (z.B. durch den geringen Stromverbrauch meiner LED's am Heck)?

      Wär super wenn mir jemand kurz weiter helfen könnte.
      Danke

    • moin!beim 17er steuergerät gibt es keine kaltdiagnose.nur bei der 21er variante...ich hab mir s6 tfl eingebaut und die nebelscheinwerfer damals auch rauscodiert.inkl.kaltdiagnose....würde ich auch bei dir so machen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • kein thema... :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ... ich hätte bzgl. des Themas auch noch eine Frage. Ich fahre unter anderem ein G5 TL. Ich ging davon aus, dass ich das einfachste Boardnetzsteuergerät hätte (17Byte). Ich wollte schon immer mal Nebler nachrüsten. Ich ging immer davon aus, dass ich dazu auch das Boardnetzsteugerät "updaten" müsste. Da aber auch bei mir Lampenüberwachung funktioniert, gehe ich davon aus, ein "höherwertigeres" Steuergerät verbaut zu haben. Es sollte dann also mindestens ein 21 Byte Steuergerät sein, richtig? Oder ist die Kaldiagnose etwas anderes als die "Warmdiagnose"? Sollte es also ein 21 Byte Steuergerät sein, dann sind Nebler doch kein Problem oder. Jedenfalls das Programmieren...?



      PS: Ich habe keine Möglichkeit die Version des Steuergerätes auszulesen...

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • ich würde mich erstmal vergewissern ob du wirklich ein 21 byte steuergerät hast weil mir neulich aufgefallen ist das man beim 17er nur komplett die kaltdiagnose ausschalten kann so wie es aussieht.ist byte 2bit2.geht beim 21er auch.allerdings habe ich das noch nicht getestet und der zusatz"erforderlich" stört da ein bisschen.aber bei gelegenheit probier ichs mal auszucodieren.mal sehn was passiert.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also kann man nicht wirklich sagen, welches Boardnetzsteuergerät es ist. Werde mir bei Gelegenheit mal die Teilenummer auslesen lassen....

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN