Tieferlegung meines Golf´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung meines Golf´s

      Hi!

      Ich würde gern meinen Golf ein wenig dem Erdboden näher bringen 8)

      Hier mal ein Bild wie er jetzt da steht mit den Alu´s



      Sieht irgendwie aus wie ein Geländewagen... :D

      Was meint Ihr, reichen 30-40 mm oder?
      Welche Federn sind denn gut und eventuell sogar günstig....
      Hab da echt Null Ahnung von...^^

      Er soll nur tiefer, nicht mehr härter wie es jetzt schon ist...
      Also Fahrwerk will ich keins...
      Die Felgen sind 17 Zoll mit 225/45

      Gruß Ballistiker

    • also ich fahre 18 zöller mit 50er H&R federn.der komfort hat sich kaum geändert.ein bisschen straffer ist er schon geworden aber nur minimal.schreib alexffm mal eine mail bezüglich der federn.macht dir bestimmt ein gutes angebot!kannst in meinem fahrzeugvorstellungthread ja mal schauen wie es aussieht mit den 50ern.PS:kennst ja mein auto fällt mir grad ein....warst ja bei mir zum codieren! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ....jo nur hattest du so wie ich auch die Winterreifen drauf^^

      ist 50mm net ein wenig viel?
      Naja mal schauen ob 35mm oder mehr...

      Überlege ob ich jetzt schon die Sommerreifen drauf mache? :whistling:

    • ist kein großer unterschied da der reifenqueschnitt bei den sommerreifen in 18 zoll niedriger ist...is in etwa die gleiche tiefe..ich find die 50er sind nicht zu viel und auch nicht zu wenig.ich warte noch bis anfang-mitte april mit den sommerreifen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi,

      also ich hab 45mm H&R Federn drin und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Muss mir allerdings für den Sommer Federwegsbegrenzer einclipsen, da ich sonst mit meinen 18/225 in engen (zu schnell gefahrenen) Kurven schonmal aufschlage. Kann aber huettmaster nur zustimmen. Ist echt noch völlig in Ordnung.
      Mit den Sommerreifen muss ich leider noch warten. Hier waren heute Nacht nochmal Minusgrade und so soll es auch weitergehen -.- Denke Ostern halt ichs nicht mehr aus ;)
      lg

      I Love my Car =]
    • Lassse1972 schrieb:

      Muss mir allerdings für den Sommer Federwegsbegrenzer einclipsen, da ich sonst mit meinen 18/225 in engen (zu schnell gefahrenen) Kurven schonmal aufschlage.

      Was meinst du mit "aufschlage", das die Reifen im Radkasten schleifen? Da würde ich an deiner Stelle eher an den Stellen die Radhausschale etwas erwärmen und hochdrücken, oder an der Stelle ausschneiden, als mir so bockige Federwegsbegrenzer einzubauen.
    • ist es normal, dass bei den 45mm H&R federn die räder in manchen situationen durchschlagen, oder liegt es am normalen golf fahrwerk?

      ich hab das sportfahrwerk ab werk drin, und wollte eigentlich auch genau diese federn bestellen...

      Gruß triky

    • ich hatte es bis jetzt noch nicht und fahre 50er..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Was meinst du mit "aufschlage", das die Reifen im Radkasten schleifen? Da würde ich an deiner Stelle eher an den Stellen die Radhausschale etwas erwärmen und hochdrücken, oder an der Stelle ausschneiden, als mir so bockige Federwegsbegrenzer einzubauen.
      Schleifen kann man so nicht sagen. Ist nur ein ganz kurzes Geräusch, also kein dauerhaftes schleifen.
      Im Prinzip hat Alex vermutlich recht. Hab das Auto erst seit 6 Monaten und eier seit ca. 5 auf Stahl durch den Winter. Denke ich werd das Problem mal beseitigen, sobald es wärmer wird und die Alus wieder draufkommen.

      ich hatte es bis jetzt noch nicht und fahre 50er..
      Du hast aber laut Profil auch das Sportline Fahrwerk, oder=? Denke mal, das ist generell etwas straffer und daher sollte es für Triky auch kein Problem mit den 45ern geben.

      Bei mir muss ich aber definitiv noch was gemacht werden :S

      Schönes Wochenende...

      Lassse
      I Love my Car =]