Turbopfeifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbopfeifen?

      Hallo,

      seid mehreren Wochen habe ich das Problem dass mein 4er(90PS TDI) beim einkuppeln ein lautes Pfeifen von sich gibt. Dies tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf sondern nur ab und zu, egal welche Temperaturen draussen sind und meistens beim Schalten vom 3ten in den 4ten Gang. Es hört sich an wie ein blow off ventil oder sowas, nicht dass es mich stören würde hört sich schon cool an, aber kann es sein dass da irgend etwas am Turbo kaputt ist oder ist das normal und bei euch genauso?

      gruss philipp

    • no problem :P
      aber gerade dieses vertauschen von seit-seid und das falsch schreiben von standarD bringt mich immer wieder auf die palme :D

      btw: fährst du öfters mal vollgas,wenn der motor kalt is?

    • Normales Turbopfeifen im kalten Zustand.

      members.void.at/wuze60/topf1.WAV :P
      Endlich hab ich die Bestätigung im Dieselschrauber gefunden. Das Pfeifen ist beim TDI mit VTG normal und ich brauch keine Angst haben , dass sich mein Turbo bald in seine Einzelteile auflöst.

      Wollt den Link nur mal kurz posten - passt zwar zur Überschrift, hat aber leider nix mit dem Pfeifen von Pillepalle zu tun :(