Turbopfeifen?

  • Hallo,


    seid mehreren Wochen habe ich das Problem dass mein 4er(90PS TDI) beim einkuppeln ein lautes Pfeifen von sich gibt. Dies tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf sondern nur ab und zu, egal welche Temperaturen draussen sind und meistens beim Schalten vom 3ten in den 4ten Gang. Es hört sich an wie ein blow off ventil oder sowas, nicht dass es mich stören würde hört sich schon cool an, aber kann es sein dass da irgend etwas am Turbo kaputt ist oder ist das normal und bei euch genauso?


    gruss philipp

  • oh entschuldige bitte dass ich ein Buchstabe vertauscht habe ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen :P

  • no problem :P
    aber gerade dieses vertauschen von seit-seid und das falsch schreiben von standarD bringt mich immer wieder auf die palme :D


    btw: fährst du öfters mal vollgas,wenn der motor kalt is?

  • nein wenn er kalt ist schalte ich immer sehr früh und lasse Ihn nie hochdrehen bevor er warm ist.

  • Normales Turbopfeifen im kalten Zustand.


    http://members.void.at/wuze60/topf1.WAV :P
    Endlich hab ich die Bestätigung im Dieselschrauber gefunden. Das Pfeifen ist beim TDI mit VTG normal und ich brauch keine Angst haben , dass sich mein Turbo bald in seine Einzelteile auflöst.


    Wollt den Link nur mal kurz posten - passt zwar zur Überschrift, hat aber leider nix mit dem Pfeifen von Pillepalle zu tun :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!