• Morgen,


    kann mir vielleicht einer der Experten sagen wo ich im Motorraum einen Klemme 15 Kontakt finde auser in der E- Box.
    Gruß plubber

  • das wird wohl schwer, was möchtest du denn darüber laufen lassen?

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • EIn Hochvoltiger Maderschreck soll damit eingeschaltet werden wenn die Zündung aus ist.

  • also verstehe ich das jetzt richtig, wenn die zündung ein ist braucht der marderschreck keinen strom! nur wenn sie aus ist?! ich persönlich würde mir lieber nen schalter in den motorraum bauen, dann kannst du auch mal schrauben ohne das die zündung an ist ;) aber du kannst nich einfach an sensoren, aktoren oder steuergeräten die klemme 15 anknipsen, da spinnt die ganze elektrik wenn du pech hast. also entweder schalter einbauen(aber die meisten marderabwehranlagen laufen auch wenn der motor an ist, die haben den schalter nur falls jemand im motorraum was machen muss) oder wirklich die arbeit machen und von dem sicherungskasten bis raus.....ich würde die anlage mit dauerstrom direkt von der batterie betreiben, schalter rein....fertig. das ist das einfachste und bestimmt auch zuverlässigste.

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • schau mal in die aktuelle GUTE FAHRT dort wird ein einbau beschrieben.weiss nur nicht ob im golf v oder vi.aber der aufbau wird der selbe sein.

  • VWBK


    das ist so nicht ganz richtig ich brauch die klemme 15 nur um dem Marderschreck einen SChaltimpuls zu liefern die Eigentliche Spannung ist schon von der Batterie

  • notfalls den schaltimpuls auf dauerplus(batterie) und dann nen schalter rein. müsste ja auch gehen

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!