Unterschiedliche Steuergeräte???-> Coming Home Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Steuergeräte???-> Coming Home Funktion

      Hallo,

      ich war vor kurzem bei meinem VW-Händler und wollte mir zusammen mit der Inspektion die Comming Home Funktion freischalten lassen. Darauf hat man mich angerufen und gesagt das man ein "komfort-Steuergerät" für ca 1000€ einbauen lassen müsste???!!! Ist das korrekt? Geht es nicht mit dem "normalen" Steuergerät? Des weiteren möchte ich meine Blinker zu 30% mitleuchten lassen und die automatische Verriegelung einstellen lassen. Ich habe auch gelesen dass dies möglich ist, aber brauch ich dazu auch dieses teure steuergerät?

      danke für eure Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domsche ()

    • das ist absoluter blödsinn...du brauchst kein neues steuergerät.zumal das blinker freischalten und coming home im bordnetzsteuergerät und nicht im komfortsteuergerät freigeschaltet wird....nur das automatische schließen wird im komfortstg freigeschaltet...such dir wen in deiner nähe mit vag com..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • einen guten tipp.such dir einen neuen vw händler.....absolut quatsch!!!
      selbst wenn du nen golf v in der Grundausstattung der Grundausstattung hast,also mit nix weiter ab werk geht das CH/LH auch ohne Regensensor.

      such mal im forum da gabs ne liste mit usern die vcds/ vag habenda wird dir geholfen.

      mfg

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • huettmaster schrieb:

      luter blödsinn...du brauchst kein neues steuergerät.zumal das blinker freischalten und coming home im bordnetzsteuergerät und nicht im komfortsteuergerät freigeschaltet wird....nur das automatische schließen wird im komfortstg freigeschaltet...such dir wen in deiner nähe mit vag com..
      ahh da war jemand schneller ;)
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • :D:D:D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!