Gewindefahrwerk...Eibach + H&R

  • Hey Leute,


    hab in der Suche auf meine Frage keine direkte Antwort gefunden bin dras also nicht schlauer geworden....


    Laut Eibach, ist der Eibach Pro Street S Tüvmäßig 35-65mm verstellbar...bei AlexFFM steht aber 20-70mm ??? was stimmt?


    H&R, die tiefe Version hat va 50-80, ha 50-70mm die normale 40-60mm


    da ich meinen bock im winter gerne wie "oben" hätte, was wäre da denn sinnvoller für mich?


    und wieso ist das eibach um einiges günstiger (ca 150 euro) obwohl es auch auch edelstahl ist???
    ist es überhaupt zu empfehlen? da die meisten ja KW oder H&R haben!!


    und die wichtigste Frage:
    wie ist es im vergleich zum vw sportfahrerk...bzgl der Härte.


    würde mich über tipps sehr freuen.




    Vik

  • Bei den von dir geposteten Werten handelt es sich um die TÜV-geprüften Verstellbereiche, beim Eibach Pro-Street-S und KW V1 Inox-Line sind das Werte zwischen 35-65mm, beide Fahrwerke lassen sich aber noch etwas weiter nach oben und unten drehen.


    Wieso ist Audi etwas günstiger als Mercedes und BMW? Wenn du diese Frage beantworten kannst weißt du auch, wieso Eibach etwas günstiger als KW ist, es ist einfach die Preispolitik und hat nichts mit der Qualität zutun.


    Eibach produziert die Federn und KW die Stoßdämpfer für beide Fahrwerke, Eibach nimmt aber einfach etwas weniger als KW für das Edelstahl-Gewindefahrwerk, das ist alles.


    Das KW V1 Inox-Line, sowie das Eibach Pro-Street-S sind beide sehr zu empfehlen wenn es einem reicht die Karre nicht zu tief runterschrauben zu wollen, wenn es richtig tief gehen sollen würde ich auf jeden Fall zu einem H&R Gewinde raten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • d.h. dadurch dass es die gleichen Dämpfer sind, isst auch der Fahrkomfort der selbe?
    Versteh ich das richtig?

  • Wenn man es genau nimmt sind die Fahrwerke 100% baugleich und dementsprechend auch das Fahrverhalten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!