Hilfe bei Tönungsfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Tönungsfolie

      Hallo,

      kann mir jemand eine Tönungsfolie nennen, die von außen tiefschwarz ist und von innen gleichzeitig fast durchsichtig? (vgl. Stretch- oder Promi-Limousinen)
      Wie teuer kann die Folie kommen?

      Gruß Marc


    • Probiers mal hier

      Allerdings glaube ich kaum, dass die tiefschwarzen noch eine gute Rücksicht im Dunkeln bieten. Ich habe die Greylight drin und muss schon in der Dämmerung genauer hinsehen.

      Kann übrigens nur empfehlen, die Folien von einem Fachmann einbauen zu lassen. Ist eine echt frickelige Arbeit an der Heckscheibe des G4, die Seitenscheiben sind kein Problem. Hab damals glaube ich 300,-DM incl. Einbau bezahlt.

    • Also wenn Du tiefschwarze Folie nimmst dann kannst Du die Sicht nach hinten (zumindest in der Dunkelheit) total vergessen. Am Tag ist es ok. Ich hatte die dunkelste die Foliatec anbietet, ich glaube das war Midnight Reflex mit 95% Tönung, bin mir aber nicht sicher. Vorne hatte ich eine mit leichter tönung. Zum Glück hatte ich damit nie Probleme, aber wenn es mal zu einem Unfall gekommen wäre dann gute Nacht.
      Heute würde ich das nicht mehr machen, höchsten Chromolux damit es nicht so auffällt. Und dann ringsum.

    • vergesst Folia Tec

      Habe die schwärzeste Folie von Scotchlite 3M drin. Bei Tag sieht man zwar fast nicht rein jedoch einwandfrei von innen nach außen.

      Wenn du dann noch die schwarzen Rückleuchten hast wird es bei Nacht eben ein absoluter Blindflug. Aber wozu hat man ja zwei Außenspiegel? Mit den rot/weißen Rückleuchten wird der Bereich hinter dem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren wesentlich besser beleuchtet.

      Tipp: Lasse dir die Folien reinmachen. Kostet zwar 150 - 200 Euro sieht aber dann auch dementsprechend aus!

    • Hey Golfrider !

      Kann Dir nur zustimmen Folia Tec ist shitty.
      Hab bei mir auch 3M Scotchlite drin (trim-line.de).
      Allerdings Chromolux und ich bin super zufrieden mit der Folie. Sobald das Wetter mal wieder besser ist, werde ich auch die vorderen Seitenscheiben noch verspiegeln.

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!