Golf V 1.4 55KW Tuning?

  • 400 € für 8 PS lohnt nicht und niemand kann garantiere das er wirklich 8 PS danach mehr hat.

  • Vor allen Dingen spürt man diese geringe Mehrleistung auch überhaupt nicht, das ist wirklich nur rausgeworfenes Geld. Lieber in die Optik vom Wagen investieren, da hast du definitiv mehr von :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Guck mal hier: http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=volkswagen&id=64 --> da bekommste immerhin deinen 75PSer auf 89PS getunt für 399€ ... denke aber das sich das wirklich nicht so recht lohnt, weis auch nicht was die Firma taugt, ein Kollege von mit will seinen 2.0 New Beetle dort tunen lassen und ich bin mal auf sein Feedback gespannt...
    Allerdings bei unseren kleinen Saugern wirds wohl nicht grad sinnvoll sein..

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hallo...


    da werd ich doch gleich hellhörig...
    10 kw mehr bzw fast 15 PS mehr ist doch schon ne feine sache...


    nur ist die frage ob der motor das ohne Probleme aushält und was meinst du mit kleinem sauger? ?( :)


    und wie du schon sagst ob dieser tuner was taugt.... wann will dein kollege das machen lassen?

  • Also mit kleinen Saugern meite ich kleine Saugmotoren wie dein 1,4er und mein 1,6 ohne Turboaufladung ;)
    Ja wie gesagt warte noch aufs Feedback von meinem Bekannten aber ich glaub das dauert wohl noch ein bisschen ...
    Wenn dir aber die Firma nicht seriös genug scheint schau mal bei http://www.skn-tuning.de, die bieten ebenso Chiptuning für deinen Motor an und holen auch 14PS raus. Kostet allerdings ein klein wenig mehr bei denen....
    Und die Frage ob der Motor die Leistungssteigerung ohne Probleme aushält würde ich jetzt einfach mal mit "JA" beantworten, da die Steigerung nicht so krass ist und ja zB. das Drehmoment gerade mal um 10Nm steigt, da würde ich mir keine Sorgen machen ....


    Hoffe ich konnte dir helfen, hab auch schon öfters über Chiptuning nachgedacht, aber bin bisher noch zu keinem entschluss gekommen...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ob der Tuner was taugt kannst DU dir auf der Seite des Anbieters in der Abteilung Resonanzen auf 42 Seiten durchlesen die zurück gehen bis ins Jahr 2004.


    Auch kannst Du dir hier die paar Beiträge der Forumsmitglieder durchlesen aus der letzten zeit.


    Nutz die SUFU und gib mal Chip4Power ein.
    Der letzte Eintrag ist vom Wochenende!!


    Für 399 € würd ich da persönlich gar nichts machen lassen!!


    Wie Alex schon schreibt, würd ich an die Optik gehen.


    Und der Motor würde das locker aushalten!
    75 PS aus diesem 1.4 Ltr Motor ist zum Chippen oder anderweitigen Tuningoptionen der falsche Motor.

  • mhh... ich will ja nicht ps mehr um jeden preis, es würde nur in frage kommen wenn es meinem motor auf keinen fall schlechter geht dadurch...aber wenn du meinst das macht dem nix ..bleibt halt noch die frage offen ob der effek sichtlich merkbar ist ?


    hat den jemand im forum hier mal ein chiptuning machen lassen und kann uns das mal hier mitteilen...


    black, warum hast du denn bis jetzt kein chiptuning machen lassen und sagst du bitte hier bescheid wenn dein
    freund seinen chippen lassen hat :)


    danke


    EDIT :


    Zitat

    Und der Motor würde das locker aushalten!


    75 PS aus diesem 1.4 Ltr Motor ist zum Chippen oder anderweitigen Tuningoptionen der falsche Motor.

    aber wenn der motor das locker aushält aus welchen gründen deinermeinung sollte man das nicht machen?

  • Also aushalten tut der Motor das locker, die 8 PS, aber mir wäre das zu teuer, bin bis vor drei Tagen auch mit dem selben motor rumgedüst, und ich empfehle dir wenn du richtig leistung willst musst du dir ein Auto mit einem Motor kaufen. ;)

  • @ Skilly: Das war anscheinend ironisch gemeint ;)


    Naja ich bin der Meinung wenn so eine Firma wie SKN solch ein Tuning anbietet wirds schon gescheit sein :)


    Ich favorisiere aber auch die Option eines Motorwechsels, nur ist das eben eine ganze Ecke teuerer, da das mit "alter motor raus, neuer rein" nicht abgetan ist...


    Trotzdem finde ich das Angebot von SKN in Ordnung und ob nun Chip4Power Pfuscher sind... keine Ahnung, ich weis es nicht...


    Edit: Ah ok hab grad mal paar Resonanzen gelesen und die sind bei Chip4Power ja absolut positiv muss ich sagen ... scheinen also doch voll in Ordnung zu sein ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Des Thema is irgendwie einfach mal mega platt getreten und wurde schon xxx mal behandelt ;)


    Mehrleistung bei nem Saugmotor is "günstig" und merkbar nicht realisierbar.


    Nicht in einem lohnenswerten Rahmen. Die Suchfunktion müsste da aber echt viel hergeben.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Es gibt kostengünstiges leistungsteigerndes Tuning für dein Auto:


    - Alle Sitze (außer dem Fahrersitz) raus
    - Verkleidung raus
    - Unterbodenabdeckung vom Bluemotion verbauen
    - Dachhimmel raus
    - Reserverad raus


    :D

  • Ja ok leistungssteigernd würd ich das jetzt nicht nennen aber mal im Ernst, angenommen du würdest deinen Golf total abspecken lassen und so ca. 150 kg rausbekommen (keine Ahnung ob der Wert realistisch ist?!?!) da würde sich unterm Strich schon was bemerkbar machen ... und es kostet nichts .. allerdings würdest du dir auch jeglichen Komfort nehmen :huh:


    Also entweder -> Anderes Auto mit mehr leistung
    oder -> Motorumbau (kostet eben bisschen was)
    oder alles beim alten belassen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • gut gut... habs verstanden schlags mir ausm kopf, mit dem chippen...
    und das mit dem motorwechsel wär ja ne alternative aber ich denke, das kostet einfach zuviel und ist
    es die arbeit sicher nicht wert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!