Tomason TN1 18x8.5 ET 45 passt?

  • hallo leute, könnt ihr mir helfen. ich fahre einen golf v 2.0 tdi united und wollte die 16 zoll serien felgen gegen tomason tn1 18x8.5 ET 45 (225/40) austauschen. allerdings wollte ich nichts verändern, d.h. keine sachen wie börteln oder ähnliches...ich bin noch recht unerfahren was das angeht, kann mir jemand eine info geben ob sich diese felgen ohne weitere veränderungen verbauen lassen?


    mfg...

  • Jo passt ohne weiteres!!!!Kannste kaufen

  • würd dein golf aber dann tieferlegen... das mach ich jetzt nächste woche auch mal wegen meinen 18" Tn1


    aber psst sauber drunter :)

  • moin!


    ich stehe vor einen großen problem!


    fahre auch den Golf V 2,0 TDI Sportline.


    habe die TN1 8,5x18 et45 heute draufziehen lassen und zur Dekra gefahren und die haben die nicht eingetragen, Kotflügel deckt den Reifen nicht ab, ich soll den ziehen!? Ich wollte das aber absolut nicht, hab mich auch die erfahrungen von euch verlassen...


    Was kann ich tun? Schnelle antwort wäre super von euch! danke!

  • gude...


    das is quatsch, fahr rum TÜV !... hab auch Tn1 8,5x18 ET45 225/40 reifen... ohne problem haben die
    mir die eingetragen...bevor du irgendwas machst fahr zum TÜV !!!


    was hast du für ne reifengröße?

  • danke für die schnelle antwort


    fahre auch die 225/40 R18


    und der TÜV stört sich nicht an dem Gutachten und den überstehenden Felgen und Reifen?


    ich kanns ja morgen nochmal woanderes probieren...

  • Hi,
    ich habe mir die auch vorige Woche zugelegt Tomason TN1 8,5x18 mit 225/40/18.
    Hab sie direkt bei D & W eintragen lassen wo ich sie auch gekauft habe.
    Sicher an der Vorderachse stehen die Reifen über. Es muss aber das Profil abgedeckt werden und nicht der komplette Reifen. Du bist einer der Glücklichen, die nenn Prüfer bekommen haben, der keine Ahnung hat oder Tuning hasst ;)
    Wo haste die denn Gekauft? Kannste die von der Firma nicht eintragen lassen?


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • ja..ich glaube auch das du an so einen Prüfer gekommen bist der sich entweder nicht auskennt oder dirs nicht gönnt
    oder was weis ich...vielleicht hatte er auch stress mit seiner alten ;)


    am besten gehst du zum TÜV, die werden dir das eintragen

  • Einfach zum nächsten Prüfer bzw. der nächsten TÜV-Stelle fahren und das ganze eintragen lassen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Super Tipps ;)


    hat auch genauso geklappt wie ihr sagt! Sind jetzt eingetragen! Vielen dank!


    greetz

  • Klasse :thumbup:


    wir wollen jetzt aber auch bilder sehn ;)

    vouch :thumbup:

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • ich kriegs gar nicht hin... bin wohl noch zu neu hier?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!