Upgrade RCD300 auf RCD300 MP3 - Codierung notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Upgrade RCD300 auf RCD300 MP3 - Codierung notwendig?

      Hallo,

      ich habe mir nun endlich ein RCD300 Mp3 gekauft, allerdings habe ich vor dem Einbau noch eine Frage.
      Den Einbau kann ich ja wahrscheinlich selber erledigen, aber mir stellt sich die Frage ob ich danach zum Händler muss um einige Codierungen anpassen zu lassen oder wird das Gerät sofort problemlos funktionieren?

      Greetings
      Road-Runner

    • Wenn Du Pech hast, und das neue Teil ist auf Soundsystem codiert, wirst Du nicht drumrum kommen, da was zu ändern.
      Am besten Du suchst dir jemanden mit VAG-COM/VCDS, und ihr schaut da kurz rein...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Umbauen kannste schon selber machen und dann zum Codieren düsen!

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hi 1.6FSISportline,

      Einigen Hifi-Spezialisten wird das jetzt die Haare zu Berge stehen lassen, aber es funktioniert ganz gut.

      wenn du mit dem Serienklang zufrieden bist und nicht arg viel Geld ausgeben willst und du einfach nur n bisl mehr Bass möchtest zapf an den Kabeln die zu deinen Tieftönern gehen (wenn du welche hast die hinteren) das Signal ab, häng nen hochwertigen High/Low-Adapter dazwischen und schließ die Kabel per handelsüblichem Chinchkabel an ner Endstufe mit Subwoofer an. Dann noch n Stromkabel von der Batterie zur Endstufe legen und fertig.

      Bisl Einstellarbeiten an der Endstufe und du hast nen schönen Bass. Die Bassstärke kannst dann im Radio mit dem Bassregler ganz bequem einstellen.

      Hab ich bei meinem auch so gemacht. Wenn ichs nochmal machen würde würd ich mir allerdings das günstigste Serienradio mit 8 Lautsprechern kaufen, Radio rauswerfen, Zubehör rein und nen Sub mit Endstufe hinten rein.

      Aber ich hab mich halt bequatschen lassen daß sich das RCD500 mit "Volkswagen Sound" gut anhört und hab das Schweinegeld ausgegeben. War mir dann zu schade die teuren Sachen rauszuschmeißen. Also bleibs drin. Bin aber so ganz zufrieden.

    • ja werde das machen als übernächstes wenn felgen&fahrwerk abgeschlossen ist aber denke es wird kein subwoofer reinkommen bevor meine türen nicht gedämmt sind das ist echt zum kotzen beim Ver :D

    • Ok. Hab meine Türen auch gedämmt. Hab die Verkleidungen abgebaut und mit 3 Kilo Bitumenmatten gedämmt. Is um Welten besser. Aber vom Audio-Spezialisten is es bestimmt ne noch bessere Sache. Mir reicht es so.

      tobi