Moto läuft unruhig!!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moto läuft unruhig!!!!

      Hey leute habe bei meinem Golf4 1.6 Bj:98 letztes jahr vielleicht für 2 monate nen Sportluftfilter drauf gehabt!! jetzt aber wieder den normalen nur seither läuft der motor im stand unruhig und geht manchmal beim kuppeln auch aus oder an der ampel was könnte das sein??

      lg

    • jaa also gestern sprang das auto garnicht mehr an war dann in der werkstatt die haben den fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht war aber nur was wegen wegfahrsperre!! und seit heute geht er andauernd aus wenn ich gas gebe!!! der drehzahlmesser zeigt wenn ich starte 900 U /min an wenn ich gas gebe auf 2000U/min und wieder das gas los lasse geht er sofort runter und die nadel springt kurz hoch und runter dann geht er aus?! bin echt ratlos

    • hört sich schon sehr nach luftmassenmesser an.

      wenn du ihn auf ca. 2000 u/min hältst läuft er normal und wenn du vom gas runter gehst fällt er dann unter leerlaufdrehzahl, ruckelt rum und stirbt dann ab, oder?

    • jaa genau ... der läuft auch normal wenn ich fahre oder sonstiges^^ aber die gleichen probleme treten auch auf wenn die drosselklappe verdreckt ist habe ich gelesen!! wie kann ich denn feststellen ob das teil wirklich am arsch ist?

    • du kannst den luftmassenmesser mal abbauen und mit einer taschenlampe in das ansaugrohr rein sehen. dann siehst du mal, ob sie eventuell verdreckt sein könnte.

      checken kann man die drosselklappe glaube ich mit vagcom. da gibts einen stelltest oder so beim anlernen.

      hört sich trotzdem sehr nach lmm an.