Welche Federn mit welchen Felgen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn mit welchen Felgen ?

      Hi :)

      Und zwar such ich nach Tieferlegungsfedern und Felgen.
      Ich dachte an die Felgen "Dotz Hanzo" (18" oder 19"). Diese gibt es glaube ich nur mit einer ET von 35.
      Da ich noch nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich mal Fragen welche Möglichkeiten so bestehen.
      Mein Auto sollte nicht wirklich sehr tief liegen (nur ein kleines bisschen) aber die Felgen sollten schon zur Geltung kommen.
      Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      Bitte helft mir und macht Vorschläge, welche Kombination von Feder und Felgen möglich sind und eurer Meinung nach etwas aussehen.
      Am besten ohne Bördeln :D

      Mein Schatz ist noch im Originalzustand. Sie ist 2005 geboren (Reflexsilber) und hat ein 1.9er TDI (105 PS) unter der Haube.



      M.f.G Karl

    • hm.also mir wurde hier gesagt das man die felgen nicht fahren kann ohne zu bördeln oder zu ziehen...ich fahre 50er h&r federn und bin voll zufrieden.wollte nämlich auch die hanzo draufmachen....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hey also soweit ich weiß passt es die 35mm federn zu verbaun im zusammenhang mit ET35. ich würde dir aber klar dazu raten mind. ne ET von 45 zu nehmen. dann passt sicher alles. schöne felgen gibt es ja genug und da wirst dann auch welche mit ner ET von 45 finden.

      bei den federn würde ich dir zu den H&R 35mm raten. ist ein guter kompromiss aus optik und komfort. letztendlich ist es deine entscheidung, aber wie gesagt federn 35mm und felgen mit ET45. das wird sicherlich deinen optischen ansprüchen gerecht werden :)

      p.s. das das mit der ET35 passt weiß ich aber nicht genau, vielleicht kannn noch jemand anderes etwas dazu sagen.

      schau dich einfach mal hier ein wenig um da wirst du sicherlich einige anregungen finden3

      Golf V GTI Edition 30

    • Hm ok, dann warte ich mal ab, ob jemand erfahrungen mit ner ET 35 hat. Du redest von 19" Felgen oder ?.
      Also ist es so zu verstehen, dass die H&R 35mm Federn das Auto 35mm tiefer legen ?. Falls ja, reicht es mit den beliebten gängigen Bordstein noch ?

      Danke für die Hilfe. Ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten :)

      gruß Karl

    • ja die H&R Federn legen das Auto um 35mm tiefer aber nur wenn du nicht bereits das sportfahrwerk von VW verbaut hast. falls du das schon drinnen hast dann hast du eine effektive tieferlegung von 20mm weil 35mm - 15mm werkseitiger tieflerlegung ergibt dann die 20mm.

      also in verbindung mir 19 zoll wird das mit der et 35 nicht mehr hinkommen, mit 18 zoll sollte das passen. du wirst hier nur wenige finden die mit solch einer ET unterwegs sind weil es doch probleme beim TÜV geben kann. und warum ne ET von 35 nehmen wenn es fast alle auch mit der ET von 45 gibt.

      letztendlich rate ich dir immernoch dazu dich einfach nochmal umzusehen auch bezüglich der felgen.

      da du schreibst das du dein auto sowieso nicht so extrem tieferlegen willst und nur ein wenig mehr optik haben möchtest würde ich sowieso dann die 18 zöller mit 35mm nehmen. hast einfach bessere alltagstauglichkeit, musst nicht so sehr am randstein aufpassen und in parkhäusern tust dir auch einfacher.

      ich denke du wirst schon was finden :)

      Golf V GTI Edition 30

    • Hi...

      hab in meinem Golf V die 35/35 mm Federn von H&R drin in Verbindung mit Rondell 0026 in 8x18 mit ET35..
      Sieht noch dezent aus und nicht zu übertrieben . Hast auch keine Probleme mit Bordsteinen usw.
      Würde mir aber an deiner Stelle Felgen mit einer ET45 holen weil die felgen bei der ET35 ein wenig rausstehen, aber eingetragen bekommt man sie trotzdem. Wenn ich zu stark in die Kurve gehen schleifen Sie ein bischen hinten im Radkasten. Hol dir am Besten 35/35 H&R Federn mit 8x18 ET45. Sieht gut aus und hast Spaß damit und musst dir keine Gedanken über Bördeln oder sonstiges machen .

      Gruß Golför

    • Golför schrieb:

      Hol dir am Besten 35/35 H&R Federn mit 8x18 ET45. Sieht gut aus und hast Spaß damit und musst dir keine Gedanken über Bördeln oder sonstiges machen...

      ... und gibt es auf Wunsch alles bei mir zum Sonderpreis für Forumsmitglieder :thumbsup:
    • :) ich bin mir aber noch net so sicher. Wie sieht es aus mit den Federn. Kann ich die einfach so auf dem normalen Fahrwerk einbauen ? lohnt sich das überhaupt, oder sollte man gleich zu einem neuen Fahrwerk raten ?


      gruß Karl
    • also ich hab meinem ori sportline fahrwerk 50er H&R´s gegönnt und hab bis jetzt nur positives zu berichten...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!