Komisches Geräusch bei Bremsen nach Rückwährtsfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch bei Bremsen nach Rückwährtsfahrt

      Hey Leute,

      hab seit kurzer Zeit so ein knacken oder kurzes knallen wenn ich zb Rückwärtseinparke und dann Bremse.
      Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
      Danke schonmal.

      Mfg Schmakko

      Wir Essen zeitig...

    • Während des fahren ob nach links oder rechts es pfeift ???

      Hallo hab folgendes Problem mit meinem Golf V 1.4 normal beziner.

      Also wenn ich fahre egal abends oder morgens das geräusch ist immer da wenn ich nach links fahre pfeft es und nach rechts pfeift es auch und beim aanfahren brummt es seltsam das auto ist grade mal 2 jahre alt und macht schon wie ein alter kadett ;( kennt einer das problem oder schon ähnliches erfahren also ich bin ratlos war auch wie oft schon in der werkstatt. Also solche probleme mit demm auto habe ich noch nie erlebt.

      Also wenn jemad was weiss wie man mir helfen könnte wäre ich echt dankbar danke im voraus schon mal

    • Hab ich beim Bremsen...manchmal...ein knacken beim treten der Bremse.

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Knacken beim rückwärts Ein-/Ausparken

      Hallo Jungs,

      ich habe auch das Knacken beim Bremsen rückwärts!
      Meistens beim Ausparken oder beim Einparken RÜCKWÄRTS mit oder ohne Lenkeinschlag.
      Dieses Fänomen tritt aber nicht immer auf! Wenn man es provozieren möchte, also hervorrufen, dann knackt es meistens nicht.
      Vorführeffekt!!!

      Hat da einer schon Infos zu diesem Thema?

      Gruß



    • Bremsbeläge sind noch OK? macht Geräusche beim Fahren wenn dann schon fast Stahl auf Stahl kommt.

      Meine Scheiben rosten schnell leicht an wenn er länger steht und es naß ist, dann hab ich auch so Geräusche bis ich die Scheiben freigebremst habe.

      Ein Knacken hat ich beim rückwärtsfahren auch mal, 2 Wochen später ist dann eine Feder gebrochen weil sie unten in der Aufnahme stark angerostet war. (ob da ein unmittelbaren Zusammenhang bestand!? ^^ k.A.)

      Grüße
      da Roli

    • Hallo Jungs,
      ich denke, dass es dies nicht bei mir sein kann!
      Ich meine damit den letzten Beitrag von bergeroli.
      Meine Bremsscheiben sind wie Neu trotz 130t km auf der Uhr (Autobahnfahrten) und
      an den Federn ist auch nichts weiter zu sehen an Rost oder der gleichen wie scheuer- oder abreibspuren.
      Aber fals es die Federn in urgend einer Art und Weise sein könnten,
      dann müsste dieses Fänomen ja auch beim vorwärts Einparken sein oder ?!? :(

      "Ist schon komisch dieser FEHLER" ?(


      Wenn ich langsam einparke und nicht ruckartig auf die Bremse trete,
      dann ist im Normalfall auch nichts zu hören vom Knacken! Aber sobald ein Punkt überschritten ist ---> knack, rums

      @Bergeroli
      Ist dein Knacken jetzt weg?

      Gruß Falk





    • Knacken ist mit den neuen Federn jetzt weg, ich hatte es auch nur beim rückwärtsfahren.

      Grüße
      da Roli

    • ....hab dieses "Knallen" beim abbremsen im Rückwärtsgang ab und zu auch.....und schlafe dennoch gut. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .