Zahnriehmen wechsel

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriehmen wechsel

      Hi leute brauche mal eine kurze info.

      Habe über nen bekannten meinen zahnriehmen wechseln lassen denke ich jedenfalls das die das gemacht haben. Jetzt mein frage.
      Ist es zu merker das ein neuer Zahnriehme drin ist? macht sich das bemerkbar?
      Ich werde das gefühl nicht los das ich da übers ohr gehauen wurde. :cursing:
      Es sieht im Motorraum nicht danach aus das da überhaupt ne schraube los gedreht wurde. 8|

      achso ich habe nen 1.6 16V Bj 2001

      danke mal im vorraus

    • Hallo
      Also war das mehr über ne Werkstatt eines Bekannten oder Privat?
      Was haste denn dafür bezahlt und wieviel Kilometer hast du runter?
      Eigentlich müsste man das an der verkleidung etwas sehen, z.B. Abdrücke oder an den Schrauben.
      Gruß Tony

    • Hab heute selber mal geguckt und den deckel abgenommen und der sieht gebraucht aus. der bekannte sollte das bei vw machen so unter der hand. hab dafür 300 € hingelegt
      ;(
      Der Motor hat jetzt ca 130t runter

    • hey, kannst mal die Zahnriemenabdeckung abklippsen und gucken wie der Zahnriemen aussieht. Wenn er nen wenig eingelaufen ist, was er nach 130tkm sein sollte, dann haben sie wohl nichts gewechselt.

    • also den deckel hatte ich ab! auf den beiden riehmen war noch schrift drauf aber sah schon etwas gelaufen aus