Skillys Golf V

  • Hi Leute ...
    bin neu hier und möchte auch mal meinen Golf V vorstellen... hab das gute stück erst anfang Feb.
    gekauft. Ist ein Golf V Trendline 55kw Baujahr 2005 schwarz 3 türer mit 28 tkm...soviel für den anfang :)


    Ich hoffe ich werde nicht zusehr hier in die sucht des ständig was verbessern und ändern
    wollens hinein geraten...abern bissel will ichs schon was machen ;)


    ich möchte nach der devise tunen: elegant, chick und dezent


    Hier ist er Original so wie ich ihn vom händler gekauft habe:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090322/ofkgm6lh.jpg]

  • Ist doch eine gute Basis.


    Was für Änderungen hast du denn vor :?::?:
    Felgen :?:
    Fahrwerk :?:
    Und so :?:


    Und von 1.4 zu 1.6 sind es nicht 2 sondern 0.2 :P:P:P

  • hier nochmal ein Foto von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090323/6hsavrkx.jpg]



    So...geplante Änderungen:


    - Tieferlegen mit Eibach 45/35 mm Federn
    - Stoßstange , Stoßleisten, Frontschürzenlimellen (die 5 stk unten) in wagen farbe lakieren
    - Bremsättel lakieren
    - Hella Xenonlook schinis
    - bei den rückleuten bin ich noch unentschlossen wenn dann die Kirschroten
    aber hab gelesen das die mit lasierung nicht zugelassen sind sehr schade
    leds will ich nicht vermauen ...dieses silberglänsen sieht wie ein Fremdkörper aus finde ich


    für weiter vorschläge und anregungen wär ich dankbar :D

  • haste mal ein foto von den lackierten lüftungsgittern in der frontschürze? :)


    EDIT: wer lesen kann is klar im vorteil :D mach ein foto, wenn sie lackiert sind :P:P:P

  • ah..ja so heissen die dinger also genau ;)
    klar wer dann gleich hier fotos zeigen wenns lakiert ist :)


    morgen kommen meine philips x-tream H7 lamen und die BlueVision Standlichter,
    werd dann auch mal bilder im vergleich hier zeigen wenn ich sie reingeschraubt habe :)

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen.
    Hast schonmal eine seht gute Basis.
    Und heir bist du am falschen Ort, wenn du dich nicht für meht Tuning anstecken willst :D ;)


    weiterhin viel Spaß
    Vik

  • Die Felgen sehen wirklich super aus und wenn er dann noch tiefer ist dann sieht es bestimmt super aus. Wie läuft er denn jetzt mit den 18er??? Ich habe nen 1,9er TDI mit 105 Ps und ich muß sagen ich merke die 18er doch schon. Nehmen ganz schön was an Leistung weg!

    MFG Stefan


  • hey vieln dank das es dir gefällt :)
    ich muss sagen ich merk die 18" schon ein wenig ... aber ich bin eh mehr so der crusier und nicht der raser..deswegen find ich, der optik effekt überwiegt dem leistungsverlust..so extrem ist es nicht aber man merkts :)

  • Bei mir gehts ungefähr ab dem 4. Gang los das er nicht mehr so will wie vorher und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht mehr so wie vorher. Aber Du hast schon recht, die Optik macht das wieder weg!!! :D

    MFG Stefan


  • so hab sie eben verbaut... war ja eine ganz schöne fummelarbeit, hab mehrere versuche bekommen
    bevor ich sie wieder drin hatte, die 2 reinmachen war dan in ca 20 sek gemacht 8)


    der unterschied zwischen den standard H7 und den x-treme sind schon beim hellen tageslicht
    her gut zusehn und scheinen viel heller und kräftiger und haben ein schönes weiss 8o :thumbup:
    ich sag jetzt schon mal das hat sich aufjeden fall gelohnt und ich denke ich hab die
    30 € gut investiert ins aussehn und sicherheit


    die standlichter haben zwar eine blaue aussehnhaut aber scheinen tuen sie richtig schön weis, nicht blau genau
    wie ih mir das vorgestellt habe :thumbup:


    heute abend wenns dunkel ist mach ich mal bilder von der ausleute, es hat geregnet bei uns
    und die straßen sind nass, schon mal ein schöner härtetest
    freu mich schon drauf :)

  • Moinsen,


    Hört sich gut an, da bin ich mal auf bilder gespannt!


    Eigentlich ist der lampenwechsel beim 1,4er total einfach...man hat platz ohne ende!!! Hast du es das erste mal gemacht?


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!