Reifenempfehlung 235/35 19

  • Ich sitze nun schon paar Stunden vor dem Laptop und versuche gute und günsige Reifen für mich zu finden.
    Jedoch finde ich keine wirkliche Ergebnisse im Internet in meiner Dimension.


    Als Ergebnis bin ich nun auf den Uniroyal 235/35 R19 91 W ZR
    RainSport 2 XL FR gekommen.
    Soll lt. einem Ebayhändler in der ADAC Motorwelt 3/2009 mit empfehlenswert abgeschnitten haben.


    Ist das so, hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?


    Was soll und kann man von Billigreifen ala Nankang, Marangoni und Kumho halten?
    Welche Reifen kann man sonst in dieser Dimension empfehlen?


    Die Differenz zu meinem Uniroyal sind circa 30-40€ pro Reifen

  • Um was für einen Kumho handelt es sich denn? Über den Ecsta SPT KU31 hab ich bisher nix schlechtes gehört. Den fahren hier einige im Forum und sind sehr zurfrieden damit.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi,


    habe den Nankang NS-2 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Er wird auf Yokohama Maschinen Produziert und halt als Nankang gelabelt verkauft. Zu einem Stückpreis von 99 Euro konnte ich damals einfach nicht nein sagen. Ich denke das er ca 1 1/2 Saisons halten wird. Habe ihn letzten Saison mit neuen Felgen aufgezogen und denke das er mitten dieser Saison fertig sein wird.


    Abrollgeräusch ist eigentlich recht gut, nicht super leise geht aber.


    Bei Nässe ist der Top und bei warmen Bodenbelag klebt er recht gut.



    Gruß Dome

  • Den Kumho KU31 XL kann ich empfehlen :thumbup:, siehe hierzu auch:

    Zitat

    Beim Kumho Ecsta SPT KU31 handelt es sich um einen rennerprobten, laufrichtungsgebundenen UHP-Reifen mit umlaufenden Profilrillen für optimale Handling-Eigenschaften bei Nässe und im Trockenen. Dieser ist mit einer Silica-Mischung der neuesten Generation ausgestattet und glänzt nicht nur durch eine attraktive Optik und das in den Mittelsteg eingeprägte ECSTA-Logo, sondern auch durch ausgezeichnete Testergebnisse, so wie z.B. in der AutoBILD und ADAC Motorwelt, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/autobild_112007_02.gif][Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/adac_motorwelt_032007.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/Ecsta_SPT_KU31.jpg]



    Den Nankang NS-2 dagegen überhaupt nicht :thumbdown:, siehe hierzu auch:

    Zitat

    Beurteilung Gute Fahrt März 06
    Der taiwanesische Billigreifen ist schlicht ein Sicherheitsrisiko. Auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse, der im Ernstfall das Leben kosten kann. Ein ähnliches Bild bei Aquaplaning: Mangelhaft. Nur auf trockener Fahrbahn hält der Nankang einigermaßen mit, ist aber auch hier etwas schwammig.
    Endnote: mangelhaft

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex was gibts von Marangonis zu berichten ?

  • Welches Modell in welcher Größe?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!