Blinker in den Spiegeln Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker in den Spiegeln Golf 5

      Hallo,

      bei meinem Golf 5 sind im Spiegel auf der Fahrerseite die Birnen (Blinker) defekt, jedenfalls Leuchten die nur ganz ganz schwach (das kann man im Dunkeln erkennen). Wie kann ich diese Wechseln? Eine Anleitung möglichst mit Bildern wäre schön. Und kommt dieses öfter vor ? Hier im Forum habe ich jedenfalls keinen Beitrag dazu gefunden.

      mfg

      Blizzard

    • Moinsen,

      Also wenn musst du die ganze blinkereinheit austauschen! Dazu muss das spiegelglas raus und die spiegelkappe ab!

      Falls du noch fragen hast...frag einfach :thumbup:



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Das sind LED's im Spiegel, diese sind nicht einzeln zu ersetzen. Dazu musst du das ganze Blinkerteil wechseln!

      The Kings of Kings ;)
    • das dachte ich mir fast, wie genau bekomme ich das Gehäuse des Spiegels auseinander ? Das Spiegelglas wird abgezogen das weiß ich bereits und weiter ? Ist das Blinkerteil gelötet? oder sitzt da ein Stecker dran?



      Blizzard

    • Das Spiegelgehäuse ist auch nur reingeclipst!

      Die blinkheiheit hat einen stecker!!!

      Der umbau ist eigentlich eine schnell sache, wirst circa 15 minuten brauchen



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo,
      ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung, denn mein Blinker auf der Beifahrerseite blinkt auch nur sehr schwach.
      Das eigenartige ist nur, dass sie beim Ver- bzw. Entriegeln des Autos richtig hell blinken. Also müssten die LEDs ja i.O. sein.
      Woran kann das liegen?

      Grüße Robert