1.9 TDI ruckelt im Leerlauf

  • für dienstag hab ich nen termin ab da kann ich hoffentlich mehr sagen....

    So, dein Termin bei VW ist jetzt ne Woche her ;) Also raus mit den Infos :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • bist du dir sicher das du die aktuellste software auf deinem motorsteuergerät hast?ansonsten würde ich sagen das mit dem benzin/luft gemisch was nicht in ordnung ist (vielleicht luftmassenmesser).

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich kann nur sagen das es bei mir mit sicherheit nach einem update weg war...

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

  • Jepp---neuste Software!
    Langsam reichts mir mitm Golfi....bin recht enttäuscht, toller Motor hin+her, hätte ich mir lieber ne E-Klasse gekaufen;)

  • nur das ne e-klasse nen bisschen teurer ist...wenn ich sowas immer höre.andere hersteller haben auch probleme mit ihren autos. :thumbdown:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nur das ne e-klasse nen bisschen teurer ist...wenn ich sowas immer höre.andere hersteller haben auch probleme mit ihren autos. :thumbdown:

    Eine E- Klasse BJ 2001 rum gebraucht kostet halb so viel wie ein 5er Golf als Vorführer;)
    Ja, das mag keine bestreiten, dass die anderen Hersteller auch Probleme haben, ich sehs beim 118i bei Kollegen, aber trotzdem ists für VW echt eine Schande, meine Karre war 3 Wochen nur in der Werkstatt! Zieh dir das mal rein!

  • Hast du jetzt einen TDI oder einen TSI ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • TSI wie geschrieben!

  • Hast du jetzt einen TDI oder einen TSI ?


    Gruß


    Dirk

    Hy Dirk,


    in dem Thread hier geht es mittlerweile um den TDI, 1.6 und den TSI ;) Alle mit "Ruckelproblemen".

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi all, ja sry hätte das datum dazuschreiben sollen der golf war am jetzigem dienstag inner werkstatt bei vw,



    der gute hat mich etwas verwundert angeschaut mich aber dennoch ernst genommen.



    heute bekomme ich nen anruf: ja also könnten sie das auto 2 std später abholen ? Ich: ja klar.


    beim guten angekommen sagt er mir er selber hätte nichts gemerkt bei einer probefahrt, darauf hin hat sein chef ne probefahrt gemacht und sofort gesagt, : da stimmt was nicht,,,,dieses ruckeln is nioch gut...


    also stellen sie jetzt ne anfrage bei VW, wer weis wo, ob was bekannt ist in dieser richtung...#



    fehlerspeicher war leer also nichts auffälliges, nächste woche habe ich bei ihnen ein neuen termin.


    hab das auto erstmal von der inspektion wieder abgeholt weils am we nach hamburg geht zum hafenfest :)



    also es bleibt spannend -ggg-


    gruß neow

  • Da bin ich echt sehr gespannt, auf deinen weiteren Bericht zu dem Thema.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also so siehts bei mir im Moment aus:
    Zylinder 1+4 2000 Zündaussetzer jeweils, 2+3 600 jeweils.
    Zündkerzen+Spulen werden über Kreuz getauscht... nächste Woche Dienstag/Mittwoch. Ich bin gespannt..
    Die Tusse von VW sagte mir, dieses Problem sei ihnen nicht bekannt (Kundenbetreuung).
    Im Motortalk wird auf mehreren Seiten dito dieses Problem beschrieben (1. Seite bei Google)....aber das Problem ist ja nicht bekannt... ich musste auflegen, sonst wäre ich wirklich ausfallend geworden.
    Und wenn die das nicht in Griff bekommen gehts zum Anwalt, jetzt reichts mir langsam, (von statisch aufladenden Gurten abgesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  • Also so siehts bei mir im Moment aus:
    Zylinder 1+4 2000 Zündaussetzer jeweils, 2+3 600 jeweils.
    Zündkerzen+Spulen werden über Kreuz getauscht... nächste Woche Dienstag/Mittwoch. Ich bin gespannt..
    Die Tusse von VW sagte mir, dieses Problem sei ihnen nicht bekannt (Kundenbetreuung).
    Im Motortalk wird auf mehreren Seiten dito dieses Problem beschrieben (1. Seite bei Google)....aber das Problem ist ja nicht bekannt... ich musste auflegen, sonst wäre ich wirklich ausfallend geworden.
    Und wenn die das nicht in Griff bekommen gehts zum Anwalt, jetzt reichts mir langsam, (von statisch aufladenden Gurten abgesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    hi moefrida, haben die das mit dem diagnose computer festgestellt oder wie haben die das diagnostiziert?



    gruss neow

  • Ich glaube Messerwertblöcke (???) ausgelesen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!