Tomanson TN4 8,5x18 ET35 mit 225/40/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tomanson TN4 8,5x18 ET35 mit 225/40/18

      Hi@ll,
      ich habe mich nach langem suchen und vergleichen für diese Felgen entschieden...
      Tomason TN4



      Was haltet ihr von diesen Felgen?
      Hat die vieleicht jemand, der mir seinen Eindruck schreiben könnte?
      Passen die in ET35 mit 225/40/18 unter meinen Golf V ohne Probleme?

      Danke für eure Hilfe 8o

      MFG
      nshaltern

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • absolut richtig!in der kombination mit diesen felgen und einer tieferlegung wirst du ums bördeln nich drumherum kommen.wollte auch ie otz hanzo draufmachen.haben auch ne 35er et.wird wohl nich passen.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • alexxag schrieb:

      Gibt's die nicht auch in ET 40? :)
      Das wäre wohl etwas problemloser!
      Ist/Soll das Auto auch noch tiefer?
      Ja, ich wollte eigentlich noch 30/30 Federn verbauen ;(
      Mit anderen Worten passen auf einen Golf V alle Felgen mit Et40++ richtig?

      Edit:

      Ich hab mir grade mal das Gutachten angeschaut :D


      So wie es Aussieht gibt es die nur in ET40 für den Golf V. Wie ich allerdings auf Et35 gekommen bin...... Fragt nicht 8|
      Mit anderen Worten...
      8,5x18 ET40 mit 225/40/18 passen Problemlos auch mit 30/30 Federn?
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nshaltern ()

    • Hat das Fahrzeug ein Gewindefahrwerk oder eine normale und nicht all zu extreme Tieferlegung??

      Hinten wird es mit der Kombi keine Probleme geben!

      Vorne wird es bei einer Tieferlegung mit und ohne Gewinde Probleme geben.

      Hält sich die Tieferlegung im Rahmen, Du hattest da noch nichts von angegeben, musst Du einen freundlichen Prüfer finden.
      Ein Problem gibt es bei einem normalen Fahrwerk mit den Felgen und der Reifenkombi eigentlich nicht!!

      Aber, und das sei auch hier wieder geschrieben, es kommt auf den Prüfer an.
      Technisch gesehen kein Problem!

      ET 35 ist der Golf IV!!

      Hätte mir ja auch gerne vor 3 Jahren eine Tomason geholt, ist dann aber an der ET und dem Gewinde gescheitert an der Vorderachse!

    • Das ist eine sehr grenzwertige Geschichte!
      Es kann passen, aber es kann auch schleifen...
      Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, je höher die ET ist. Die ET40 (gibt's die noch?) könnte ganz knapp aber passen, wenn die berühmten Schrauben und das Plastik im Radhaus weg ist! Aber vllt fährt ja hier jemand diese Größe!

    • Also ET 40 und 8,5" macht = ET 35 an der Vorderachse

      Kann man eintragen, muss man aber nicht.
      Wobei ich bei 30/30 eigentlich keine Probleme dabei sehen würde.

      Bei meinem Dad wurde die ET 35 vorne vom DEKRA Prüfer eingetragen mit dem Vermerk - So muss das Aussehen!!
      Is ein Golf Plus.
      Der TÜV, da waren wir vorher, hätte es nicht eingtragen weil - Klötzchenprüfung nicht bestanden!!

    • erstmal Danke für die Antworten :)

      Ich hab mich vertan.... für den Golf V gibt es die nur in ET40 !!! ET35 gibbet garnicht^^

      ET40 mit 225/40/18 auf 8,5x18

      das sollte doch mich 30/30 Federn gehen oder?

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • alexxag schrieb:

      Kommt nun darauf an, wie genau Dein Prüfer ist! ;)

      Eigentlich sollte es funktionieren, wenn auch nur recht knapp!
      Was meinst Du mit " wenn auch nur recht knapp "

      Die tieferlegung oder die Reifen / Felgen kombi ?
      Wenn`s an den Federn liegt könnte man ja auch notfalls 20/20 Federn nehmen ;)
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)