Erfahrungsberichte mit DSG

  • hey hallo,


    fahre einen Golf 5 1,9l TDI DPF DSG



    Da ich nirgends wissenswertes darüber gefunden habe im Forum, wollte ich mal direkt bei euch nachfragen, was ihr so darüber berichten könnt.


    Hat jemand das gleiche auto oder kennt sich damit aus und kann darüber berichten?


    wär super wenn ein paar infos zusammen kommen würden.


    danke schonmal im voraus

  • also wenn es dir allein um das DSG geht kann ich dir auskunft geben aber mit der motorisierung hab ich keine erfahrung gemacht.


    worum gehts dir? um eine kaufentscheidung?


    also ich bin extrems begeistert vom DSG und bin glücklich es zu haben.
    was genau möchtest du denn wissen? über welche erfahrungen genau interessierst du dich?

  • also das dsg find ich einfach den hammer schlechthin!hab bis jetz nur nen 2.0l tdi mit 140 ps mit dsg gefahren und den r32 mit dsg.....wie gesagt:was willst du denn genau wissen???wenn du das auto hast weißt du doch wie das dsg sich anfühlt zu fahren....oder hast du probleme mit dem getriebe???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ganz ehrlich, DSG würde ich nur im 1,4er TSI ,2,0 TFSI & 3,2l kaufen, denn da kommen dessen stärken gut zur geltung! einen tdi würde ich nicht als dsg bestellen

  • geil finds ichs schon aber ich bin eher der schaltertyp....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi...


    also ich fahr seit letzter Woche einen 2,0 TDI mit DSG.
    Ich fahre sehr viel Auto (täglich ca. 130 km) und bin bis jetzt mit dem DSG mehr als zufrieden! ;)


    Gruzz
    MariusHD

  • ich bins bisher nur im GTI Edition 30 gefahren, also mit nem Turbomotor harmonierts meiner Meinung nach nicht so sehr, mit nem Diesel oder 1.4TSI dank schnellerem Ansprechverhalten als dem großen 2.0TFSI wirds schon besser sein, aber wie ich finde ist das DSG nur zum Manuelschalten zu gebrauchen, weil zumindest der Sportmodus bei Turbofahrzeugen wie gesagt nix kann, würde eher sagen , nur im TSI oder R32 isses brauchbar, aber viele sagen hier ja was anderes.


    Wenn man aber wie gesagt selbst schaltet, machts richtig spaß wie die Gänge per Lenkradwippe reinflutschen und wirklich ohne Zugkraftunterbrechung der Wagen beschleunigt, was beim TDI ja eigentlich auch wieder vorteile bringt, aber ausprobieren würde ich sagen, ist hier angesagt, den gerade das DSG ist so ein Punkt, entweder man hasst es oder man liebt es :thumbup:

  • Also ich fahre einen GT TDI 125KW mit DSG und das ist das beste schlecht hin.Wie gesagt keine Zugkraftunterbrechung.Bei nem großen TDI hats nur Vorteile. :thumbup:

  • Ich habe das 6-Gang-DSG in Verbindung mit dem 1.9 TDI ohne DPF. Und kann mir kein besseres Getriebe vorstellen.

  • Also DSG find ich auch Hammer aber ich denke nach einiger Zeit wird es einfach langweilig.
    Und wenn das DSG mal kaputt ist dann habadere des Kostet.


    LG

  • ich finds einfach langweilig weil das irgendwie wie go kart fahren ist.schalten gehört für mich zum autofahren dazu...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja aber ich denke das beim DSG noch teurer ist.
    Aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung;)
    Ich fahre lieber Schalter.

  • Das DSG wird auch sicherlich teurer sein.
    Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht drauf verzichten. Grad im Sportmodus macht es ungeheuer viel Spaß.
    Ich wohne in der Stadt und fahre viel Auto, Da bin ich jedes Mal glücklicher wenn ich im Stau stehe und mich freue keinen Schalter zu haben.
    Hatte im G4 auch Automatik, das war was anderes, habe trotzdem nicht mehr drauf verzichten wollen also kam nicht anderes als das DSG in Frage...für mich meist wichtiger als ne Klimaautomatik...hab aber trotzdem beides :D :P ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!