225/45R17 oder 215/45R17

  • Hallo,


    ich beobachte derzeit bei ebay einen original Felgesatz von VW bei einem VW-Händler.


    Der Händler hat den gleichen Satz zweimal bei ebay eingestellt. Einmal mit der Bereifung 225/45R17 für 799,- EUR und einmal mit der Bereifung 215/45R17 für 599,- EUR. Beide Saätze werden mit einer ABE ausgeliefert.


    Bitte teilt mir einmal mit, für welchen Satz ihr euch entscheiden würdet und warum.


    Danke.

  • Hi,


    welche Felgengrösse?
    Einpresstiefe?


    aber im Normalfall solltest Du beide Varianten fahren können wenn die Felgen nicht zu Extrem sind.

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hi,


    welche Felgengrösse?
    Einpresstiefe?


    aber im Normalfall solltest Du beide Varianten fahren können wenn die Felgen nicht zu Extrem sind.

    Bei beiden Varianten ist die Felgengröße 7,5 x 17 ET50.

  • Die Frage ist, warum der eine Satz 200,- EUR mehr kostet?


    Sieht der günstigere Satz mit der 215er Bereifung nicht viel besser aus, da viel weniger Reifen zwischen Fahrbahn und Felge ist?

  • ich würde den 215er nehmen.


    sind billiger,
    weniger verbrauch,
    sieht vielleicht besser aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!