A Säulen wer macht sie mir ??? Preise

  • HI, habe die Ht schon an die A Säulen ran geklebt da wo sie mir am besten gefallen, da ich doch mit spachteln ect. nicht am hut habe möchte ich fragen ob ihr im Forum einer mir das machen könnte und was es in etwa kosten würde.


    mfg christoph


    unterwegs mit Pioneer 9400, Emphaser 6 Kanal, Diabolo Mitteltöner, Diabolo HT, EMphaser Crystex
    und das ganze natülich aktiv



    ps für den golf iv natürlich, habe mich leider im Forum verfangen sorry

  • Wie wärs mit dem Dominic von Diabolo wenn man deine Ausstattung so sieht? ;)


    Früher hätte ich dir das gemacht, mittlerweile hab ich aber leider keine Zeit mehr ;)

  • Kann man das auch machen, wenn man die Seitenairbags drinnen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Kann man das auch machen, wenn man die Seitenairbags drinnen hat?


    Meinst du die Kopfairbags in den A-Säulen? Dann nein.

  • Zitat

    Original von christoph boll
    HI, habe die Ht schon an die A Säulen ran geklebt da wo sie mir am besten gefallen, da ich doch mit spachteln ect. nicht am hut habe möchte ich fragen ob ihr im Forum einer mir das machen könnte und was es in etwa kosten würde.


    mfg christoph


    Tja ? Auch bei mir ist das mit der Zeit so eine Sache.
    Wann willst Du das denn gemacht haben und woher kommst Du? Airbag in den A-Säulen?
    Wie willst Du das ganze hinterher bezogen haben?
    Kunstleder, original Stoff ????
    Fragen über Fragen.


    Zitat

    Original von GTSport
    Kann man das auch machen, wenn man die Seitenairbags drinnen hat?


    Das Problem ist das man ja Säulen neu
    beziehen muß und ob das dann so gut ist wenn der
    Airbag mal auslöst?????????

  • aber auch hier gibt es eine legale Lösung



    AUSBAUEN der Kopfairbags


    ich hatte ja das gleiche Problem
    in meinem ersten Golf 4 habe ich den Beifahrerairbag durch einen DVD Player ersetzt , der Luftsack wurde bei VW ausgebaut und anschliessend hat der TÜV das abgesegnet.Das gleiche geht auch mit den Kopfairbags, für den Ausbau gibt es ein org.VW Teil
    damit auch alle anderen Airbags weiterfunktionieren.
    Ich hab das aber nicht mehr weiterverfolgt , da ich auch ohne Hochtöner gut leben kann.



    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanSQ ()

  • Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Spiegeldreicke noch zu verbessern. :)
    Denn den Kopfairbag bau ich deshalb nicht aus.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Spiegeldreicke noch zu verbessern. :)
    Denn den Kopfairbag bau ich deshalb nicht aus.


    Deswegen hab ich ja meine HT auch in den
    Spiegeldreiecken und nicht in der A-Säule.

  • ich mach dir mal bilder von meinen spiegeldreiecken.
    das wäre dann die gut-und-billig-wenn-auch-optisch-nicht-100%-schick-lösung.
    brauchst nur nen saitenschneider, silikon und nen edding. pls. stay tuned.....

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • hier sindse.


    links
    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/htlinks2.jpg]


    rechts
    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/htrechts2.jpg]


    vorgehensweise:
    -spiegeldreiecke ausbauen und das gitter rausmachen
    -mit dem saitenschneider einen halbmond ins gitter petzen bis das loch gross genug ist, dass man den HT
    so ins dreieck setzen kann, dass er die gewünschte ausrichtung hat
    -mit edding die stellen an der schnittkante im gitter wieder schwarz machen, wo man den lack abgekratzt hat
    -den HT mir viieeeeeel silikon gut einpappen


    das ist dann keine optisch 100% saubere lösung, aber soundtechnisch volle zielerreichung. man sieht von vorne echt nix, dass es unsauber oder schlecht hingebastelt aussieht. wenn man die tür aufmacht, dann sieht man natürlich schon was, silikon uns so krams


    links
    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/htlinks1.jpg]


    rechts
    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/htrechts1.jpg]


    is mir aber wurscht, weil kostet echt fast nix, klingt geil und sieht mir gut genug aus.

  • Zitat

    AUSBAUEN der Kopfairbags


    Hä???


    Zitat

    in meinem ersten Golf 4 habe ich den Beifahrerairbag durch einen DVD Player ersetzt , der Luftsack wurde bei VW ausgebaut und anschliessend hat der TÜV das abgesegnet.Das gleiche geht auch mit den Kopfairbags, für den Ausbau gibt es ein org.VW Teil


    nochmal hä???


    Etwas Offtopic:


    Also entschuldigung wenn ich da mit meiner logischen Denkweise nicht mitkomme! kopfschüttel


    Wieso baut man Airbags zugunsten eines DVD Players aus?? Da reißen sich Leute den A..... damit ein Plus an Sicherheits hat, man bezahlt dieses Plus an Sicherheit, und dann baut man bewußt Sicherheitsstandards zurück??


    Also sorry aber dafür habe ich beim besten Willen kein Verständnis!

    Habe auch gerne ne Schickes Auto, aber da wo ich tune und dafür auf Sicherheit verzichte hört bei mir das Tuning auf!


    Gruß
    Michael

  • ähhhm dvd player im golf ?
    for what ? ?( ich meine ich wohne ja nicht in der karre.
    da entzieht sich für mich auch der sinn für ne x-box oder so im auto ?
    in der familienkutsche ok für die kids, oder halt in ner oberklasse..........

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • GTSport
    Ich verkaufe diese Dreiecke inkl. dem
    Helix Hochtöner. Wenn jemand interesse hat
    bitte melden.
    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/axel/Galerie/4images/data/media/50/Hochtner.jpg
    Desweiteren verkaufe ich diese Türverkleidung mit
    Helix Doorboards mit oder ohne Bestückung.
    Preise Verhandlungsbasis.
    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/axel/Galerie/4images/data/media/50/Beifahrertr.jpg]


    Türverkleidung stammt aus meinem 10/2002er
    Sportedition Bora, sind schwarz, TOP Zustand, ohne
    Türgriffeverkleidung (also das silberne) aber mit
    Türöffner und bedienung der Fensterheber.
    Faherseite ohne Schalter.

  • hab ich doch gesagt. ist nicht das optische optimum, aber meinen ansprüchen genügt das :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!