LS-Cardesign 19''.....

  • Moin moin
    Fahre einen G5 1.6i und hab ein paar Ideen, zu denen ich gern die Meinung von euch Profis gehört hätte, da ich von der Umsetzung noch nicht gerade den perfekten Plan hab. Es sind mehrere Fragen, aber ich poste sie mal hier im Felgen& Fahrwerksteil, weil ich damit anfangen wollte.
    also.
    1. Ich hab mich auf der Website von LS-Cardesign in die 19''Variante der Detroit-GTI Felge (dort heißt sie LS5) verliebt. Wollte mich mal erkundigen was ich da zu beachten hab. Mir wurde am Telefon einmal gesagt, draufschrauben und losfahren, beim anderen Mal hieß es das sei von den verwendeten Reifenmaßen abhängig. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich auf die 19zöller draufmachen kann??
    Sieht das nach was aus wenn ich nur Felgen+Reifen mache, oder sollte ich noch über ne Tieferlegung nachdenken?? Vielleicht hat ja jemand Bilder von seiner 19'' Aktion?
    2. bekomme ich anfang Mai von einem befreundeten Tuner eine Edelstahl 2Rohr-Auspuffanlage angefertigt. Vorher würde ich mir gerne den Heckansatz vom GTI dranbaun, weil mir diese runde matt-grau-Geschichte vom 1.6er nicht so gefällt. Wo bekomm ich das Teil her? wieviel? Was muss man da rechnen wenn man sie lackiert haben will?
    3. bestimmt ne Kleinigkeit: Das Piepen, wenn ich mich nicht anschnalle und die Zündung anmache geht mir auf den S... Kann man das irgendwie ausschalten oder muss ich da in die Werkstatt fahrn??


    So das sind ja schonmal drei fette Fragen. Ich würd mich sehr freun wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    1000 Dank im Voraus


    Julezz

  • Zu Punkt 1 habe ich auch etwas für dich im Angebot, das auf Grund der Felgenmaße von 8,0x19 ET45 nur drangeschraubt werden muss und man danach einfach losfahren kann (z.B. zum TÜV für die Eintragung) :thumbup:


    https://www.meingolf.de/86501-…en-golf-4-und-golf-5.html


    Zu Punkt 2 fällt mir auch noch etwas ein, also falls du die normale GTI Hecklippe zu langweilig findest und etwas besonders haben möchtest :thumbup:


    https://www.meingolf.de/84286-…-mir-erh%C3%A4ltlich.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und wie siehts dann aus mit ner Tieferlegung?? Ist da noch was drin??

  • Federn solltest du dir auf jeden Fall verbauen, sonst sieht der Wagen hochgebockt aus und die Felgen kommen nicht zur Geltung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • okay,
    und was nimmt man da? Was kost sowas??

  • zu punkt 3:du kannst dir entweder jemanden mit vag-com (VCDS) suchen der dir im kombiinstrument die gurtwarnanzeige rausnimmt oder zu einer vw werksatt fahren und fragen ob die das ausschalten.manche machen es andere wiederum nicht.ich würde mir jemand privaten suchen der das macht.gibt da auch noch ein paar andere nette spielereien die du freischalten kannst.je nach aussattung des fahrzeugs ist es verschieden.guck einfach mal hier rein:


    https://www.meingolf.de/53518-…g-com-dienen/thread4.html


    je nachdem wer in deiner nähe ist...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • okay,
    und was nimmt man da? Was kost sowas??


    Kommt ganz darauf an wie tief du runterkommen willst, es gibt 30/30mm, 35/35mm, 45/35mm und 50/50mm Federn.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja gut, also du weißt ja, (dank deines TOP-Angebots) was ich an Felgen bzw. Reifen haben will.
    Und ich denk mal bei 19''+Bereifung, ist da irgendwo eine Grenze gesetzt oder??
    Wollte halt möglichst Nichts an den Radläufen etc. machen, sondern wenn tiefer, dann nur um die Felgen zu betonen.
    Auf meinen Fahrkomfort möcht ich eben möglichst nicht verzichten und bin auch nicht allzu scharf drauf, dass meine Reifen nachher im Radkasten schleifen...
    Vllt. hat jemand ein Bild mit seinen 19zöllern + Federn, wo ich mir das mal angucken könnt????


    Also schön dezent Alles, bis auf die fetten Felgen. :thumbup:
    Julezz


    Hab mir grade nochmal dein Angebot angesehn, was hat denn der auf dem Bild für Federn verbaut??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!