Gewinde - Was wird noch benötigt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewinde - Was wird noch benötigt?

      Hallo,

      ich bin extrem günstig an ein nagelneues Gewinde von TA Technix gekommen und werde diese Firma nun einmal ausprobieren um mir selber eine Meinung zu bilden. In anderen Foren sind die Leute ja sehr zufrieden mit diesem Fahrwerk.

      Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
      1. Wie läuft das mit der Eintragung? Wird eine feste Höhe eingetragen oder ein Verstellbereich?
      Im Gutachten steht als Beispieltext:
      13H 20 Neue Fahrzeughöhe
      33 22 MIT HÖHENVERSTELLBAREM FAHRWERK DER TUNINGART GMBH
      KENNZ. FEDERN: VO.: EVO 100 / EVO 1010; HI.: EVO 1120; KENNZ. DÄMPFER: VO.:
      GFVW04VA; HI.: EVO STVW04H; ZUL. EINSTELLUNGEN VORN: 220 BIS 250 MM,
      UNTERKANTE FEDERTELLER BIS UNTERKANTE FEDERBEIN; EINFEDERWEG VORN
      UM 20 MM VERGRÖßERT; ZUL. EINSTELLUNGEN HINTEN: 10 BIS 40 MM,
      GEWINDEHÖHE UNTERER FEDERTELLER; EINFEDERWEG HINTEN UM 15 MM
      VERGRÖßERT****
      MASS RADAUSSCHNITTSKANTE ZU RADMITTE VA/HA. ...../.....****

      Würde das Fahrwerk am liebsten so tief wie möglich abnehmen lassen und kann dann immer noch die Höhe so anpassen das es hier am Berg und in der Einfahrt funktioniert.
      2. Felgen: 7x16 ET35, 225/45 Reifen. Was wird an Distanzen benötigt?
      3. Domlager und dieses Axiallager bräuchte ich dann noch von VW, welche Schrauben?
      4. Wer aus dem Raum Köln/Bonn hat Lust mir das Fahrwerk einzubauen? :D Für Verpflegung in Form von Kölsch und Chips sorge ich ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Es wird eine feste Höhe eingetragen. Da hab ich schon die unterschiedlichsten sachen gesehen. Bei einem tragen sie den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante ein, bei dem anderen die Fahrzeughöhe...bei mir zum beispiel ist das Restgewinde eingetragen. Bezüglich Distanzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Zur Höhe ist mir gestern was in die Hände gefallen. Die Tune It Safe Broschüre, die man sich auf der EMS beim Polizei Scirocco mitnehmen konnte.
      Interessant:


      Das nehme ich dann mit zum TÜV und sage ihm er soll mir das Gewinde genauso eintragen das ich es verstellen kann wie ich Bock habe.

      Zum Thema Spurverbreiterung da nehme ich wohl 10er Scheiben rundrum oder gibt es da andere Vorschläge?

      Jetzt bräuchte ich nur noch zu wissen welche Schrauben gewechselt werden müssen, Domlager und das andere Lager sind klar.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • ta fahrwerk!

      hey würde auch günstig an ein ta fahrwerk kommen würde mich freuen wenn du mir ne mil schreiben könntest wenn du es ml drinne hast und bisschen gefahren bist wie es ist!
      und zm thema TÜV öhm das fahrwerk wird normal auf dem tiefsten punkt eingetragen und du kannst es jederzeit höher machen bzw. höher drehen!
      gruß

    • Werde ich gerne machen, dauert allerdings noch eine Weile. Wenn ich mich nicht mehr melden schreib mir ruhig eine PN, ich hab trotz meines Alters schon Alzheimer :thumbsup:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator