unlackierten Heckansatz lackieren

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, ob man den unlackierten Heckansatz am Golf 5, einzeln abmontieren kann oder ob man dazu die komplette Heckstoßstange abmontieren muss?


    Ich würde nämlich gerne diesen Ansatz auch in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Danke.

  • hi das interessiert micha auch..ich denke man kann sicher diese graue unlakierte heckteil abbauen, aber das ist nur so ne vermutung ? :D


    was kostet so eine lakierung max. ?

  • hi das interessiert micha auch..ich denke man kann sicher diese graue unlakierte heckteil abbauen, aber das ist nur so ne vermutung ? :D


    was kostet so eine lakierung max. ?

    Füllern, grundiere und lackieren würde mich 80,- EUR kosten.

  • das ist ja ein echt guter und fairer Preis find ich jetzt mal wobei ich
    mich jetzt noch nicht direkt sehr viel umgehört habe was sowtwas kostet.
    lässt du auch gleich die seitenleisen (stoßleisten) und die scheinwerferwischanlagen dinger vorne unter
    den scheinis gleich mitlakieren oder lässt du die in diesem unlakiertem dunkel grau?

  • so war eben beim lakierer :rolleyes: :)


    der hat mir ein Preis von 350 € genannt


    - Stoßstange
    - Seitenstoßleisten
    - die scheibenwisch stoßdinger untern scheinis
    - Frontschürze die 5 lamellen unten



    Findet ihr das ok ????


    ausserdem hat er gemeint die seitenleisten sind geklebt ? Stimmt das 8|
    und das es ein hoher aufwand ist die zulösen

  • das ist ja ein echt guter und fairer Preis find ich jetzt mal wobei ich
    mich jetzt noch nicht direkt sehr viel umgehört habe was sowtwas kostet.
    lässt du auch gleich die seitenleisen (stoßleisten) und die scheinwerferwischanlagen dinger vorne unter
    den scheinis gleich mitlakieren oder lässt du die in diesem unlakiertem dunkel grau?

    Ne, die ganzen Leisten sind bei mir von Werk aus lackiert. Bei mir geht es nur um den Heckansatz.

  • Der Ansatz geht einzeln ab.Die Torxschrauben von der Radhausinnenverkleidung lösen.4 Torxschrauben an der Unterseite vom Ansatz lösen.Dann das Teil abziehen.Es muß nicht die ganze Stoßstange abgemacht werden.Ich habe 100€ bezahlt,2-farbig lackiert.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Also ich hab den Ansatz nach dem Lackieren nicht mehr dranbekommen...


    Durch den Lack auf den Haltenasen ist mir das Ding nicht mehr eingefädelt. Gerade in der Mitte gibt der obere Teil zu stark nach. :cursing:


    Ich nehm bei solchen Arbeiten in Zukunft IMMER die komplette Stoßstange runter.

  • Vor der Montage,die Nasen mit Sprühoel einspruehen.Bei mir hat der Ansatz nach der Lackierung gut rangepasst.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • halli hallo


    ich habe nachgefragt u es kann der fall eintreten das der ansatz mit dem oberen Teil zusammenhängt ich hoffe mal nich denn ich mag nich die ganze stoßstange abbauen =)ich lass meine individuallippe u den heckansatz nächste wo lackieren für 150euro ;)

  • Ich habe weiter oben geschrieben,daß der Ansatz abgeht ohne die Stoßstange abzunehmen und wie es geht.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • habe sie gut abbekommen in der mitte beim nummernschild ging es einbisschen schwer aber sie ist ab=) danke fürs weiter helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!