DBV S-Mauritius passt? welche größe?

  • Hallo zusammen.
    Ich enteressiere mich für die oben genannte Felge.


    1.Nun zu meiner Frage: passt die Felge in 8x18 ET__ ??? welche ET wird benötigt?
    2. Reifen, welche größe hätten diese dann?
    3. Ohne Tieferlegung (sportline-fahrwerk) dürfte ja alles ohne probleme passen, oder? Muss trotzdem zum Tüv zum eintragen?!
    4. Wird das ganze MIT einer Tieferlegung (Federn, welche? 45?) auch noch alles passen?
    5. Sinnvoller Felgen und Federn gleichzeitig zu montieren + eintragen, oder auch möglich bis Sommer warten und dann erst tieferlegen (Geld ist halt nunmal eigentlich erst nach Sommerferien vorhanden) ??


    Hoffe auf viele Antworten bitte.
    Ist wichtig und dringend.


    [Blockierte Grafik: http://www.dbv-online.de/images/felgen/s_mauritius_voll.jpg]

  • zu 1: ET45
    zu 2: 225/40ZR18
    zu 3: Ja, passt und ja muss eingetragen werden
    zu 4: ja, passt auch mit 50er federn
    zu 5: ja, ist sinnvoller alles zusammen eintragen zu lassen, da ansonsten doppelte kosten anfallen

  • Die Felgen haben eine ET von 45 und passen problemlos, weswegen ich diese ja auch schon seit längerer Zeit anbiete und verkaufe :)


    https://www.meingolf.de/89459-…C3%A4ppchenpreis-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Dann würde ich meine Frage nun erweitern. Und zwar: welche Federn sind denn da in diesem Fall zu empfehlen?
    Habe schon andre Threads durchgeschaut, kam aber noch nicht auf ein eindeutiges ergebnis.
    Sollte sportlich sein, aber auch nicht Bretthart. Wieviel mm kann ich den also tiefer legen? Sollte noch alltagstauglich sein, da hier die Straßen nicht die besten sind. Welche Marke is da empfehlenswert? Preislich sollten sie mit einbau nicht mehr als 200€ verschlingen.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß

  • also ich kann dir die 50er H&R federn empfehlen. bin die selbst knapp zwei jahre in verbindung mit sportline-dämpfern gefahren und fand sie super. die straßenlage ist topp und sie sind absolut alltagstauglich.
    und so sah das ganze dann aus: klick mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!