Steckerbelegung PDC GOLF4

  • Hallo


    hatt jemand von euch ne Steckerbelegung bzw. nen Schaltplan des PDC Steuergeräts beim Golf 4 würde auch noch ein Steurgerät sowie den Pieper suchen


    Währe echt nett !


    MFG


    T.P

  • Hallo


    hab das Steuergerät und den Pieper bekommen bräuchte jetzt nur noch die Pinbelegung hat die denn keiner?


    MFG

  • Hallo


    meine E-Mail ist eh im Forum hinterlegt einfach unten auf das grüne Feld e-Mail klicken


    Danke schon im Voraus

  • Kann ich den auch haben. Stelle den dann auch online.

  • Zitat

    Original von SilverStar
    könnte ich bitte auch die steckerbelegung bekommen?


    Nee, Du hast ja keine eMail-Adresse im Forum angegeben. [Blockierte Grafik: http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2136.gif]


    Schick mir mal Deine Adresse. :D


    Frohe Weihnachten.
     [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/img/014.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Hallo


    Das PDC Steuergerät hat doch 3 Stecker , einer wo die Sensoren reinkommen , einen wo der Pieper angesteckt wird und einen wo die Kabel rankommen sprich + - Rückfahrsignal ahk


    usw


    Hatt denn keiner von euch ne belegung welcher pin für was ist ?


    so was ähnliches wie auf dem Navi MFD oben aufgeklebt ist!


    wenn jemand so was hätte bitte an mich weiterleiten


    werd aus dem Schaltplan nicht ganz schlau


    MFG


    und frohe weihnachten


    __________________

  • Also, ich habe mir den Schaltplan gerade bei meiner Lieblingsbeschäftigung angesehen und er ist doch sehr einfach zu lesen. Wo hast Du denn Probleme?

  • Das originale Steuergerät von VDO hat nur zwei Anschlüsse.
    An den 12-pol. kommen die Sensoren, an den 16-pol. alles andere.


    Pin 1 & 9 - 15a von Sicherung 5
    Pin 6 - Rückfahrsignal
    Pin 2 & 10 - Warntongeber
    Pin 12 - K-Leitung
    Pin 8 & 16 - Masse


    Bei einer AHK oder bei Automatik ist das dann noch etwas anders...

  • Zitat

    Original von MichaelBei einer AHK oder bei Automatik ist das dann noch etwas anders...


    Bei AHK kommt noch ein Kabel von der Anhängersteckdose auf Pin 5.


    Steffen

  • Hallo


    welches kabel kommt denn dann noch von der ahk ran? würd icha uch benötigen da ich diese von werk aus habe


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!