Gibt es verschieden gebürstete Aluzierleisten beim Golf V GTI ?

  • Hi Leute,


    habe mal ne blöde Frage...


    Ich bin derzeit dabei, bei meinem Golf V United die Innenausstattung von Stoff auf Leder unzustellen. Im Zuge der Umbaumasnahmen habe ich auch einen passenden Satz Leder-Türverkleidungen für meinen 5-türer erworben. Bei denen allerdings die Zierleiste der Beifahrerseite fehlt. Wollte eigendlich die fehlende Leiste aus meiner Stoff-Ausstattung ausbauen und bei der Lederverkleidung ergänzen.


    Nun habe ich aber bei Lieferung der Leder-Türverkleidungen festgestellt, daß dort sogar zu meiner Freude die gebürsteten Aluleisten verbaut sind. :D


    Anfrage beim Lieferanten ( Verwerter ) ergab, daß es sich um die Verkleidungen aus einem GTI handelt. Wollte jetzt die fehlende für die Beifahrerseite bei VW nachkaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das gleiche Dekor ist.


    Habe mal die Leiste der Fahrertür demontiert um nach der Teilenummer zu schauen. Ist die 1K4867439B - steht aber kein 4J4 dahinter.


    Zu bestellende Leiste für die Beifahrerseite müßte ja die 1K4867440B 4J4 sein.


    Habe nun bei z.B. bei der Bucht, bzw. bei RAR Leisten vom GTI mit 4J4-endung der Teilenummer gesehen, scheint aber andere Bürstung zu sein. Diese verläuft dort in Längsrichtung mit der Leiste. Also in etwa so =====.


    Bei meinen Türverkleidungen verläuft die Bürstung aber in Querrichtung mit der Leiste. Also in etwa so (((((((.


    Leider habe ich von der "Problematik" gerade kein Foto parat :S. Hoffe aber, daß es verständlich geworden ist.


    Weiß einer von Euch, ob da mal was geändert wurde ? Würde ja eventuell etwas komisch aussehen, wenn verschiedene Muster verbaut würden. Ich weiß, bin da etwas pingelieg... ;)


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss


    groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So liebe Leute...


    werde das mal selber beantworten, da ich nun den Durchblick habe... ;)


    Habe jetzt mal alle 3 Leisten aus den Lederverkleidungen ausgebaut, und auf einer den Aufkleber mit dem Ausstattungscode gefunden.Ist nicht 4J4 "Alu-gebürstet" ( also GTI wie vom Verwerter mitgeteilt ), sondern 7AV "Aluminium / Titan" ( also vom Sportline ).


    Somit hat es sich geklärt, und ich weiß, was ich bestellen muß :)


    Gruss


    groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!