Nokia 6100 welche Freisprechanlage?

  • Hallo


    habe ein Nokia 6100 und möchte sie an die Originale Freisprechanlage anschließen Telefonvorbereitung ist vorhanden aber wahrscheilich ohne Interfacebox habe nur zwei kabel da einen 3 1/2 Klinkenstecker und einen der aussieht wie ein Netztwerkstecker 8 Polig kann ja mal ein paar Fotos Mailen


    MFG

  • Hab auch mal ne Frage dazu.
    Hab auch das 6100 und möchte mir gerne ne FSE zulegen. Das 6100 hat ja aber keinen richtigen Antenneanschluss und soweit ich weiß, wird das Signal ja nur induktiv abgegriffen.
    Funktioniert sowas gut? Oder sind dann immer noch so starke Störungen im Fahrzeuginneren, dass der Bildschirm vom Navi flackert?

  • ma-rco


    Bei meinem 8210 funktioniert es ja auch nur induktiv und ich bin mit der Signalqualität sehr zufrieden :))
    Meine FSE ist eine THB Comfort.


    Zu den Störungen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine Navi habe. Mein Delta Radio flackert jedenfalls nicht :D

  • Soweit ich weiß, gibt es für die neueren Nokia-Handys 6610 oder 6100 keine Freisprecheinrichtungen von VW. Der Grund dafür ist, dass diese Handys über keinen externen Antennenanschluss verfügen.

  • Abwarten, die kommen bestimmt noch ;)


    Für's 8210 gab es damals bei VW auch nichts, deshalb habe ich ja die THB gekauft!

  • hab für mein 6610 auch die thb und bin zufrieden.

  • cool, das klingt ja ganz gut. mir hast halt nur aufgefallen, wenn das handy auf'm aschenbecher liegt und es sich zwischendurch wieder beim anbieter meldet, dass der bildschirm vom mfd immer flackert und nicht zu knapp... das würde mich halt schon stören.


    wie habt ihr denn eure handyhalterung befestigt? mit ner lederkonsole an der seite oder anders?

  • optisch finde ich die lösung mit so einer konsole auch besser. wie sieht es mit der beinfreiheit des beifahrers aus?
    von welchem hersteller ist die konsole, bzw. wo gekauft?
    wird die geklebt oder nur irgendwie geklipst?

  • Also die Konsole ist von KUDA glaube ich. die wird einfach nur eingeklipst und kann also rückstandsfrei entfernt werden. Mit der Beinfreiheit gibt´s eigentlich keine Probleme und den Sitz kann man auch noch problemlos verstellen.

  • Hi,


    da ich auch plane, mir eine neue Freisprecheinrichtung (wegen Handywechsel) zuzulegen (für mein 7250i und für das 6100 meines Schwagers), würd mich interessieren, ob jemand weiss, ob es sich auszahlt, eine THB Freisprecheinrichtung mit DSP (für Echo- und Geräuschunterdrückung) zu nehmen??? Kostet 40 Euro mehr als die normale, aber ich weiss nicht, ob es wirklich notwendig ist. ?(


    THB BURY Universal Classic


    THB BURY Universal DSP


    Danke im Voraus
    Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!