Wieviel zahlt Ihr für Euren 6er Golf?

  • Huhu,



    mich würde mal interessieren, wieviel Ihr für Euren Golf 6 zahlt.



    Ich nehme den Comfortline 1,4l 122PS TSI, in Candy White, 4türig mit manuellen Seitenscheiben hinten,


    -Radio RCD 310 mit 4*20Watt, 8 Lautsprecher


    -Geschwindigkeitsregelanlage


    -Licht und Sicht Paket


    -Winterpaket


    -Sportpaket Atlanta


    -Winterräder auf Stahlrädern


    -Multifunktionslederlenkrad



    und zahle laut Händler 21.941,50 Euro abzüglich VW Sonderprämie (2500 Euro), Umweltprämie (2500 Euro), Zuschuss von Papi :D (2000 Euro), sprich- heißt für mich:


    ein niegelnagelneues Auto für 14.941,50 Euro :thumbup:

  • Hab meinen bestellt, warte aber noch auf Antwort von Wolfsburg wegen eventueller Nachbestellung von Xenon. Aktueller Listenpreis rund EUR 24.000 ohne Überführungskosten


    Golf 1.4 TSI 122 PS Dreitürer Comfortline


    6-Gang Schalter


    Deepblack Perleffect


    Sportpaket Atlanta mit Sportfahrwerk


    Winterpaket


    Radio RCD 310


    separate Winterreifen auf Stahlfelgen


    Marderschutzpaket


    Preis incl. Händlerrabatt EUR 19.900/Abzüglich Abwrackprämie EUR 17.400.


  • Modell
    Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang
    23.450,00 €


    Außenlackierung
    Deep Black Perleffekt 480,00 €


    Innenausstattung
    Sitzbezug:
    Titanschwarz
    Instrumententafel:
    Titanschwarz
    Teppichboden:
    Schwarz


    Sonderausstattungen
    Licht-und-Sicht-Paket
    165,00 €


    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    0,00 €


    Sportfahrwerk für 18" Felgen
    0,00 €


    Multifunktions-Lederlenkrad
    253,00 €


    "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
    470,00 €


    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    945,00 €


    Sportpaket "Vancouver"
    675,00 €


    Geschwindigkeitsregelanlage
    195,00 €


    Mit Individualeinbau 0,00 €


    Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    15,00 €


    Individualisierungsumfänge gemäß Angebot/Auftragsbestätigung (Unikat) 0,00 €
    26.648,00 €
    +Abholung mit Übernachtung 499 €
    -12,5% Rabat
    -2500€ Umwelt.
    -2500€ Abwrack.
    Endsumme 18.816,00€

  • Ich bekomme meinen auch Juni/Juli. Letzter Stand bei VW, war Produktionswoche KW23. Freue mich auch schon wie ein kleines Kind. Es ist einfach Unfassbar das man auf sein Auto 4-5 Monate warten muss. Ich werde mir nie wieder ein Auto bestellen. Wie ist es eigendlich bei anderen Herstellern?

  • Bei anderen Herstellern ist es je nach Model auch nicht anders. Die C-Klasse von Mercedes hatte Lieferzeiten bis zu 9 Monate usw.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Hallo.


    Meine Mutter hat heute einen VW Golf Trendline 1.4 mit 80 PS Benzin gekauft, Farbe ist rot (das Rot für 128 Euro ^^)
    Sonderausstattung waren:
    Reserverat
    Radio
    Armlehne in der Mitte


    Mit allen Rabatten, der Volkswagen-Umweltprämie (die wir bekommen, da wir unseren 96er Polo abgeben) und Überführung liegt der Preis bei 14.600 Euro, wenn der Staat noch seine Abwrackprämie dazugibt (ist ja nicht 100% sicher), dann wird es ein Endpreis von 12.100 Euro.


    War das ein guter Deal? Wir haben nicht mehr darüber geschlafen, bevor wir den Vertrag unterschrieben haben, und jetzt bin ich nicht sicher ob das übereilt war..


    Gruß,
    Yruns :)


    Achja PS: Wir bekommen ihn spätestens August, eher Juli.

  • Hallo Yruns,


    ich finde du hast zu wenig Rabatt vom Händler bekomme. Ich habe gerade im Konfigurator bei VW rumgespielt. Der Wagen kostet mit der Ausstatung 17.151,00€, minus die Umweltprämie von VW sind es 14.651,00 €. Also hat dir der Händler die Überführung als Rabatt gegeben,
    ich kann es nicht genau sagen wie viel die bei den günstigeren Autos rabatt geben können. Ich weiß nur das ich 12,50% gekriegt habe, dass sind bei 26.648,00 € ein Rabatt vom Händler 3.331€. Dann kommt noch die Umwelt- und die Abwrackpremie dazu. Aber zu diesem Preis bin ich auch nur durchs Vergleichen gekommen. Ich habe bei 4 Händlern mir Angebote machen lassen. Und die haben sich alle unterboten abwohl es alles VW-Händler waren. Die Rabette lagen zwischen 3 und 12,5%. Es kommt aber auch sehr viel auf den Verkäufer drauf an, ich hab einfach ein guten erwischt.
    Aber um die Umweltprämie würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Und für ein Golf 6 12.100€ zu bezahlen ist auch nicht viel.

  • Liste 21.000€


    Kaufpreis: 13.000 €


    Rabatt: 8.000 € inkl. Abwrackprämie u. Umweltprämie :thumbup:

  • Listenpreis 27.000
    Hauspreis 23.749 + Überführung inkl. Anlieferung zum Händler 515
    Das sind 12% Rabatt, da ich leider kein altes Schrottauto habe, muss ich auch den kompletten Betrag bezahlen :(


    Highline 1.4 TSI 122PS DSG
    deep black
    4 Türen, elktr. Fensterheber
    Parkassi mit Rückfahrkamera
    RCD 510
    Licht- und Sichtpaket
    Reifenkontrollanzeige
    Standheizung

  • zahlt ihr das alles bar oder in Raten ??


    ich bin auch am überlegen, mir einen 6er zu holen, allerdings liegt der Listenpreis bei knapp 25.000.
    das macht nach Abzug allem so ca 16500 bis 17000 euronen.
    immernoch ein happen kohle, den ich nur mit raten abzahlen kann.

  • Ich zahl den bar.
    Erst wird mein A4 Avant Bj. 2002 2.0l Multitronic verkauft und den Rest lege ich dann vom Sparkonto rauf, das ist danach aber auch fast leer :(

  • Hey,



    bestellt am 04.03.09



    VW GOLF VI Highline 2-türig , 1.4 TSI, 125 PS 21.925,- €


    -Innenausstattung schwarz/schwarz-


    Metallic United Grey (X6) 480,- €


    Sportpaket Seattle 400,- €


    GRA 195,- €


    Berganfahrassistent 105,- €


    mit Fahrzeugschriftzüge 0,- €


    Multifunktionslenkrad 253,- €


    Licht und Sicht Paket 165,- €


    Radio RCD 510 470,- €


    Reserverad Fahrbereifung LM 215,- €


    Raucherausführung 15,- €


    Telefonvorbereitung Premium 440,- €


    = =============================================


    Bruttopreis 24.663,- €


    endpreis war iwas mit 20,300 oder so...



    PS ohne Abwrack- / Umweltprämie (mein erstes Auto)

    Beste Grüße!

  • Moin Moin wieder mal,
    also ich nehm den Volkswagen Kredit in Anspruch da ich zur Zeit nur knapp 15000 km im Jahr fahre.
    Der läuft dann 4 Jahre und beinhaltet ein Service und Reparaturpaket und wird dann je nach noch weiterer Anzahlung zwischen 170-140 Euro liegen.



    Das bedeutet ich finanziere die 16500 Euro für den oben genannten Golf 6 TSI Highline + Extras und zahle dann 170 Euro. (Restschuldversicherung +Zinsen sind es dann ca. 19000 Euro zu finanzieren)



    Wenn ich anstatt 1500 Euro nun 2500 Euro anzahlen würde,dann käme ich auf knapp 150 Euro...



    Nach 4 Jahren kann ich sagen, OK LEUTE NEHMT DEN WAGEN ZURÜCK


    oder : ICH WILL IHN BEHALTEN und dann kommt eine Restfinanzierung von knapp 11000 Euro.



    Bis denne Golf_VIer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute mal ein Angebot von meinem VW-Händler reingeholt und wollte mal Eure Meinung hören.


    Es soll ein Golf VI Trendline 1,6l 75kW in weiss werden.
    Als einziges extra gibt es das RCD210 Radio.
    Fahrzeugpreis inkl. Überführung, Zulassung etc. und minus VW Prämie soll 15.000 € sein.
    Abwrackprämie käme noch dazu, so dass ich 12.500€ zahle.


    Ist das okay oder müsste da noch von Seiten des Händlers mehr kommen?
    Es wird eine Überführungspauschale von 719€ angegeben. Wieviel kann ich denn davon wieder abziehen, wenn ich das Auto in Wolfsburg abhole?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!