Golf IV 4Motion GW HA geht net runter

  • Hallo kann mir einer helfen habe gestern bei mir ein gewindefahrwerk von Ap eingebaut aber an der HA bekomm ich ihn nicht runter er is nur ca2 cm tiefer vie voher obwohl ich das gwinde ganz rein gedreht habe und vorne kann ich bis zum boden drehen hhm :( kann mir vll einer helfen

  • andere federn für hinten kaufen (tüv eintragung nicht vergessen).


    alternativ federn pressen lassen (nicht legal) oder verstellteller weglassen (auch nicht legal).


    oder halt 200kg betonplatten innen kofferraum legen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das Problem ist ja bekannt, dass die meisten Gewindefahrwerke den 4motion hinten nicht weit genug runter bringen.


    Wie Kaufi schon gesagt hat: Am besten andere HA-Federn besorgen und per Einzelabnahme eintragen lassen. Pressen oder die Gewindeverstellung hinten raus machen wären auch noch Möglichkeiten, ist jedoch beides illegal. Pressen sieht man zwar nicht aber ich würd trotzdem die Finger davon lassen, weil niemand genau sagen kann wie sich das auf die Festigkeit und das Fahrverhalten auswirkt.


    Wieviel cm hast du denn zwischen Radmitte und Kotflügelkante? Hab mich bei meinem 4motion für das H&R-Gewinde entschieden, weil es doch relativ weit runter geht. Damit kommt man auf ca. 32,5cm. Würde mich echt interessieren wie groß da die Unterschiede sind.

  • Hahahaha ich hab grad mal 36cm und das gwinde is koplett reingedreht ich hab jetzt auch kein plan mehr woran das liegt

  • WAS??? 8o


    36cm sind ja echt heftig. Bin mit meinen H&R-Tieferlegungsfedern sogar auf 35cm gekommen. Also ich würde mich an deiner Stelle erstmal bei AP melden. Hab grad auf der Seite von denen nachgeschaut, die schreiben Tieferlegung von 30-50mm. Heisst also wenn man von ca. 38cm Serie ausgeht 33cm wenn er voll runtergedreht wird. 34 wären ja auch noch in der Toleranz aber bei 36 kann da was nicht stimmen.

  • :cursing: :cursing: ;( jaaa bin ich grad dabei lol den zu schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!