LSD-Door (Flügeltüren) wer hat sie, was haltet ihr davon?

  • Suicide-Doors sind Türen die einfach genau andersherum aufgehen wie die normalen, also praktisch so wie bei dem Mazda RX8 die hinteren Türen ;)
    Find ich aber persönlich absolut net schön dann schon eher LamboStyle-Doors :D
    ... muss natürlich wie schon mehrmals erwähnt dann auch zum Gesamtbild des Atuos passen ... Auf nem 5er Golf wohl eher nicht..

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hey,


    Also mein Kollege hat Flügeltüren in sein Eclipseinbauen lassen, die Schaniere+ einbau war er ca bei 3400 Euro. Ich finde das sieht sau geil aus, aber ob das Altagstauglich ist?
    Hab bei LSD auch schon nachgefragt was am Golf 5 dafür gemacht werden muss, Kotflügel, Kabelbaum verlängern und und und...also biliger als 3,4 wird das auch nicht...

  • dann stecke ich lieber 3400 in nen motor mit ordentlich leistung oder gescheite felgen...finde das rausgeschmissenes geld.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • die doors einbauen ist das kleinste problem das kann jeder mit ein bisschen handwerklichen geschick, aber die anschaffung der schaniere ist halt teuer und wie gesagt praktisch sind sie auch nicht. aber am g5 3 türer sehen die meiner meinung nach hammer aus. bin auch am überlegen ob ich mir welche anschaffen soll. aber für 1300 bekommt man ne menge andere schöne sachen.


    greez

  • Ich habe mich schon mit einem unterhalten der hat die LSD Doors im Corado eingebaut, und er meinte das mache ich nie wieder so einen umbau das ist der größte s***** wiegesagt, weil du den kotflügel flexen musst usw. stellt dir das beim Golf 5 nicht leicht vor...

  • dazu kommt noch das wenn du die türen nach oben machst,im auto sitzt und wieder losfahren willst immer an dem plastikgriff von der türpappe reißen musst.auf dauer hat sich nen kumpel das ganze ding gehimmelt....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • klar is das ne schei.. arbeit aber is im tuning wohl immer so alles was schick is benötigt viel arbeit und handwerkliches geschick. ham jetzt schon paar mal lsd doors verbaut und hab nie groß probleme man muss halt auch das nötoge werkzeug besitzen. am schlimmsten fand ich es bei den opel modellen.

  • großartig werkzeug braucht man da ja eigentlich nicht. das was man braucht sollte man schon alles zu hause haben, wenn man einwenig am schrauben ist.


    der einbau ansich ist auch nicht wirklich schlimm. nur das einstellen ist ne ziehmlich beschissene arbeit.


    das man sowas nicht auf der straße vorm haus machen sollte, sollte aber trotzdem klar sein

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • also ich habe mich jetzt bissi informiert auch mit leuten gesprochen die die LSD doors haben ! man kann sagen was man will ein auto mit LSD is IMMER ein blickfang ! egal wo !


    die neuen systeme von LSD (sind besser gegen korrosion geschützt und haben eine bessere stabi) kann man locker kaufen ! nur von den alten lasse ich lieber die finger ! habe schon autos gesehn wo die schaniere anfangen zu rosten und zu quitschen !


    vom einbau ises eigendlich wirkliche keine große arbeit für ne tür 1 1/2 stunden is okay !
    vom preiß .... also naja die schaniere sind schon teuer ABER nochmal für den anbau knapp des gleiche hinzulegen... ich weiß ja nicht wo ihr die teile anbauen lässt ! maximal darf das 500 kosten das du mit allem drum und dran auf 2000,- bist !


    Sicher, die sache kann man schwer rückrüsten aber es geht ! und ne wertsteigerung ises auch wieder wenn du es richtig und ohne pfusch machst !
    in diesem sinne... meine aufgabe wird es am g5 3türer LSD zu verbauen =)


    mfg alex

    - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!