FK Gewindefahrwerk,Stoßdämpfer kaputt... wo krieg ich ersatz?

  • Hi Leute,
    mein geliebter Golf hat mich bald 6 Jahre nie im stich gelassen,war immer gut zu mir und hat mir nie Ärger gemacht.Dieses Jahr lässt er mich dafür umso mehr bluten :D... Kann mich aber trotzdem nicht beschweren,nach 6 jahren ist das Ok...
    Zuerst wurden vorne neue Scheiben und Bremsen eingebaut
    Dann ist die Lichtmaschine verreckt
    Dann kamen hinten neue Scheiben und Bremsen drauf
    Das Motorlager muss gewechselt werden
    Meine Frontscheibe ist vor 3 tagen gerissen
    Meine Airbag leuchte geht nicht mehr aus (im Lenkrad diese Spule kaputt)
    Domlager vorne sind platt
    Jetzt ist auch noch hinten Rechts der Stoßdämpfer von meinem FK Gewindefahrwerk kaputt.Das Öl läuft aus und es klappert auch schon seit ner ganzen Weile...
    Ich hab vorhin auf der FK HP geschaut doch konnte ich keine Ersatzstoßdämpfer finden.Weiss jemand wo ich welche kriege und was sie kosten bzw. die möglichst günstigste quelle?
    Habe das günstige (gelbe) FK GewindeFW drin (vor 4 jahren gekauft) mit den blauen Federn.
    Zudem würd ich gern wissen ob mann die Domlager hinten auch wechseln sollte bzw. ob sie auch kaputtgehen können?
    Gruß

  • Hallo!
    Beileid erstmal! Zu deinem Dämpferproblem, ich hatte auch einen defekten Dämpfer und hab mir über Alex einen neuen besorgt. Der hat irgenwas um die 90€ gekostet(für vorne)


    gruß

  • Danke fürs beileid und für den tip!
    Gut die vorderen sind teuer aber ich hoffe das der hintere nicht mehr wie 30€ kosten wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!